Test Test PC - Seite 3

Die Strategiekarte des Globalen Eroberungs ModusDie Strategiekarte des Globalen Eroberungs Modus

Globale Eroberung

Die Globale Eroberung ist nichts anderes wie z. B. bei "Schlacht um Mittelerde 2" der Ringkrieg. Auf einer Strategiekarte werden dabei auf Zufallsbasis die Anfangsbasen festgelegt. Auf dieser Weltkarte baut ihr dann sozusagen nach Risikoprinzip neue Basen, erstellt Kampftrupps und verschiebt diese. All das geschieht natürlich Rundenweise. Sobald es zum Konflikt kommt, könnt ihr diesen entweder automatisch austragen lassen oder in einem Echtzeitgefecht selbst eure Armeen befehligen, was ihr wegen der unausgewogenen Ergebnisse bei der automatischen Variante eigentlich immer tun solltet. Ziel des Ganzen ist es eine der verschiedenen Siegbedienungen als erster zu erfüllen.

Meinung von Gerd Schüle

Was soll das? Wieso gibt es nur eine Kampagne bei diesem ansonsten gelungenen Add on? Weshalb setzen sie die Geschichte nicht auch auf GDI Seite fort! Sicherlich kann man darüber streiten, aber der Gefechts Modus und die Globale Eroberung sind zwar in Ordnung, für mich keinesfalls ein gleichwertiger Ersatz. Nur eine Kampagne, mit entsprechenden Missionen und den unverzichtbaren Filmen erzeugt und versprüht das unverwechselbare "C&C" Feeling. Sobald das vorhanden ist, verzeihe ich den Entwicklern auch sehr gerne die typischen "C&C" Schwächen, wie z. B. die weiterhin schwache KI und unbefriedigende Wegfindungsroutine, die nach wie vor vorhanden sind. Insofern ist auch "Kanes Rache" wieder ein typisches "C&C" Spiel mit allen Schwächen und Stärken der Serie, einer neuen Spielvariante und zumindest mit einer Kampagne zuwenig. Entziehen kann ich mich dem Spiel trotzdem nicht, wenigstens 9 Stunden hat es mich fast vorbildlich in seinen Bann gezogen.

83

meint: Das Addon schließt die Story-Lücken und kegelt spannende Einheiten ins Gefecht - die in der tollen Kampagne aber zu kurz kommen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 - Kanes Rache (Übersicht)
* gesponsorter Link