Vorschau Left 4 Dead - Seite 3

Vom Jäger zum GejagtenVom Jäger zum Gejagten

Der "Director" sorgt für Abwechslung

Denn der Entwickler verspricht mit der "The Director"-KI jedes Mal aufs Neue packende (Multiplayer-)Schlachten, indem das Verhalten der computergesteuerten gewöhnlichen Zombies völlig zufällig sein soll. Tummeln sich auf den dunklen Straßen eines Levels nur einige wenige Untote, so können sich in der nächsten Partie an genau dieser Stelle Hunderte anhäufen. Die Zusammenrottung zu einem wilden Mob ist eines der wesentlichen Charakteristika der Infizierten. Taktisches Gespür ist gefragt, wenn es heißt, in der Gruppe zusammenzubleiben und eine wilde Horde hinter sich zu haben oder die Gruppe zu trennen um sich allein durchzukämpfen und den Mob ebenso zur Teilung zu zwingen. Das Gameplay wird in "Left 4 Dead" entsprechend höher gewertet als die Grafik. Hier ist bislang zweckdienliches Mittelmaß geboten, die Karten gefallen dafür mit Variabilität. Vom Kampf zwischen Häuserschluchten und in dunklen U-Bahn-Tunnels, über Verfolgungsjagden in Maisfeldern hin zum Versteckspiel in dichten Wäldern wird alles geboten. Der gruselige Sound mit Röcheln, Stöhnen und Schreien steuert sein Übriges zur intensiven Atmosphäre bei.

Meinung von Philip Ulc

Dieses Spiel ist nach dem bisher gesichteten Material mein persönlicher Multiplayer-Geheimtipp des Jahres. Überzeugendes Setting, intensive Atmosphäre, nervenaufreibendes Gameplay. Einzig stellt sich die Frage, wie es um den Langzeitspaß bestellt ist, auch wenn regelmäßige Updates seitens des Entwicklers bereits angekündigt sind. Spätestens der Release im 4. Quartal wird für Antwort sorgen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead (Übersicht)