Vorschau Preview 360 - Seite 2

Indy und sein Lieblingsspielzeug. Die Damenwelt bleibt unbeeindrucktIndy und sein Lieblingsspielzeug. Die Damenwelt bleibt unbeeindruckt

Wo ist da der Unterschied?

Kritiker mögen an dieser Stelle lauthals aufschreien: "Lego Indiana Jones" ist nur ein modifizierter Abklatsch der "Lego Star Wars"-Spiele! Viel verändert hat sich nicht! Produzent Nick Rick von Traveller's Tales streitet dies im Interview mit ign.com vehement ab. "Lego Indiana Jones" sei von Grund auf neu programmiert worden und beinhalte viele neue Features. So zum Beispiel das Angst-System: Wie aus den Filmen allzu gut bekannt ist, leidet Protagonist Indy unter einer schlimmen Schlangen-Phobie, sein Vater Henry Jones unter schrecklicher Angst vor langschwänzigen Ratten. Diese amüsanten Charakterschwächen haben die Programmierer ins Lego-Spiel übertragen. Sobald Indy beim Anblick einer Schlange erstarrt, müsst ihr das Spiel mit einem anderen Charakter fortsetzen. So ist der Figuren-Wechsel nicht nur möglich, sondern in vielen Fällen sogar notwendig.

Schaufel statt Lichtschwert: In "Lego Indiana Jones" werden Schätze gehoben!Schaufel statt Lichtschwert: In "Lego Indiana Jones" werden Schätze gehoben!

Zu viert spielen? Leider nein.

Manchmal ist es fast zum Verzweifeln: Erst wird "Lego Indiana Jones" mit der Aussage schmackhaft gemacht, es werde einen Kooperations-Modus für bis zu vier Spieler geben. Dann die Ernüchterung: Kooperations-Modus ja, so Traveller's Tales, aber nur für zwei Spieler. Wie auch in den "Lego Star Wars"-Teilen kann sich ein zweiter Spieler jederzeit in die laufende Partie einklinken, um sich am Geschehen zu beteiligen. Er ersetzt in diesem Fall die KI, die sich stets als zweite Figur an eure Versen haftet, und kann dabei helfen, bestimmte Rätsel zu lösen. Und derer gibt es wieder eine Menge: Zum Beispiel lassen sich an manchen Stellen Türen nur öffnen, wenn zwei Figuren gleichzeitig einen Schalter betätigen. Über Flüsse kommt ihr nur hinüber, wenn ein Spieler rudert und der andere sich um die angreifenden Krokodile kümmert - der Dschungel ist voll mit Gefahren, die sich nur zu zweit lösen lassen. Vier Spieler braucht es dafür leider nicht.

Weiter mit: Vorschau Lego Indiana Jones - Seite 3

Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

Persönlichkeitstest: Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

So viele gute Spiele sind in den vergangenen Monaten erschienen und werden bis Weihnachten wohl auch noch erscheinen. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer

thomassi
65
Hanjack
90

Richtig gutes Spiel

von Hanjack

Alle Meinungen

Lego Indiana Jones (Übersicht)
* gesponsorter Link