Vorschau Preview PC - Seite 2

Im Waffenshop erstehen die Möchtegern-Paten neue Schießeisen.Im Waffenshop erstehen die Möchtegern-Paten neue Schießeisen.

Geschichte wiederholt sich

Auch wenn die Zwei im Titel auf eine Fortsetzung hindeutet, so ist zumindest die Geschichte in "Mafia 2" vollkommen eigenständig. Es werden somit keine bekannten Charaktere auftauchen, wobei das im Hinblick auf das geniale Spielende aus Teil 1 (allein deshalb lohnt sich das Durchspielen noch) auch kaum möglich erscheint. Neuer Held wird ein Mann namens Vito sein, der nach dem Ende seiner Wehrpflicht in der fiktiven Stadt Empire City ankommt. Relativ schnell wird Vito, wie auch damals Tommy, in das italienische Viertel der Stadt eingeführt und steigt vom Tellerwäscher zum mächtigen Mafiosi auf. Sicherlich klingt das alles sehr ähnlich wie beim Vorgänger, doch wir sind uns sicher, dass die Storyschreiber genügend frische Ideen und Überraschungen in die Geschichte einbauen.

Die Straßenzüge wirken schon jetzt sehr belebt.Die Straßenzüge wirken schon jetzt sehr belebt.

New York, New York

Wie auch Liberty City orientiert sich die Metropole Empire City aus "Mafia 2" am Vorbild New York. Allerdings werden die tschechischen Entwickler die Vorlage ein wenig freier interpretieren, zudem spielt der Titel in den 40er- und 50er-Jahren, somit wird eine ganz andere Epoche von New York gezeigt. Demzufolge werdet ihr in "Mafia 2" auch nicht mit modernen Hightechautos durch die Stadt flitzen, sondern aus heutiger Sicht zahlreiche Oldtimer durch die Straßenschluchten lenken. Gegenüber dem Erstling, der zeitlich in den 30er Jahren angesiedelt war, haben die Wagen aber schon deutlich mehr PS und sollten (Achtung: Insidergag für Kenner des Erstlings) nicht mehr an Brückenauffahrten zu knabbern haben. Außerdem nutzen die Entwickler die aktuelle Hardwarepower aus, damit die Autos mit einer noch realistischeren Fahrphysik glänzen.

Weiter mit: Vorschau Mafia 2 - Seite 3

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Mafia 2

Culentriel
90

Ein Mafioso zum Verlieben

von Culentriel (5)

Rockelz
99

Meisterwerk

von Rockelz (5)

Alle Meinungen

Mafia 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link