Vorschau Preview PC - Seite 3

Verfolgungsjagden mit der Polizei stehen für den Mafiosi an der Tagesordnung.Verfolgungsjagden mit der Polizei stehen für den Mafiosi an der Tagesordnung.

Prachtspiel? Prachtkulisse?

Beim Gameplay bleibt nach jetzigem Stand alles beim Alten. "GTA"-like dürft ihr euch frei in der großen Stadt bewegen und absolviert spannend inszenierte Missionen, die die Haupthandlung weiterführen. Traditionell sind Nebenjobs oder Bonusmissionen in einem "Mafia" nicht ganz so präsent wie bei Rockstars Konkurrenz, doch die Entwickler haben zumindest verlauten lassen, dass sie "Mafia 2" mit mehr Leben und Aufträgen vollstopfen wollen als im Vorgänger. Letztlich wird aber wohl die kinoreife Hauptstory im Vordergrund stehen. Prachtvoll sieht auf den vorliegenden Bildern und Videos die Grafik des Spieles aus. Hochaufgelöste und enorm abwechslungsreiche Texturen und vor allem enorm realistische Gesichtszüge der Charaktere dürften die Optik von einem "GTA IV" locker toppen, doch verbindliche Aussagen möchten wir über die Technik erst im Test zu "Mafia 2" machen. Der, so der Pate will, wohl leider erst im nächsten Jahr auf Spieletipps zu lesen sein wird.

Meinung von Jan Höllger

"Mafia" ist eines meiner absoluten Lieblings-PC-Spiele, Stunden habe ich in der Stadt Lost Heaven damals verbracht. Ob Technik, Missionsdesign oder die extrem spannende Story, hier passte einfach alles und wird nach meiner Meinung in dieser Qualität noch nicht einmal von einem "GTA IV" erreicht. Die Freude auf die angekündigte Fortsetzung ist demnach riesengroß, die bisher bekannt gewordenen Details aus der Story oder der Zeitepoche klingen jedenfalls schon sehr interessant und die ersten Bilder sehen schon fast unerlaubt gut aus. Natürlich können große Erwartungen auch stark enttäuscht werden. Ohne echtes spielbares Material gesehen zu haben, bleibe ich bei allem positivem Denken aber erst einmal hoffnungsvoll skeptisch, um mich im Jahr des Paten dann von einem echten Meisterwerk überraschen zu lassen. Das Potential dazu hat "Mafia 2" jedenfalls wie kaum ein anderes Actionspiel.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Angebote für Survival- und Rollenspiel-Fans

Steam: Angebote für Survival- und Rollenspiel-Fans

Wir haben wieder zwei tolle Angebote auf Steam gefunden, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Dieses Mal ist etw (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Mafia 2

Culentriel
90

Ein Mafioso zum Verlieben

von Culentriel (5)

Rockelz
99

Meisterwerk

von Rockelz (5)

Alle Meinungen

Mafia 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link