Test Test PS3 Enemy Territory: Quake Wars - Seite 2

Das Design der Charaktere und Maps weiß zu überzeugen.Das Design der Charaktere und Maps weiß zu überzeugen.

Augenflimmern

Auch wenn "Quake Wars" mit einem Kampagnenmodus aufwarten kann, sollten Solozocker von einem Kauf absehen. Die aneinandergereihten Maps in diesem Modus bestreitet ihr lediglich gegen mehr oder weniger schlaue KI-Bots, so dass der Solomodus allenfalls zu Trainingszwecken taugt. Mehr Spaß macht der Titel eindeutig im Onlinespiel. Partien sind schnell gefunden und laufen auch sehr flott ab. An die Langzeitmotivation eines "Battlefield" kann das Spiel aber trotz einem interessanten Belohnungssystems nicht ganz heranreichen, dafür fehlt es einfach an taktischem Tiefgang. Enttäuschend für NextGen-Verhältnisse ist die Grafik. Durch den Verzicht auf Kantenglättung flimmert die Optik sehr und auch viele Texturen wirken arg niedrig aufgelöst. Auf dem PC macht die Grafik jedenfalls einen deutlich hübscheren Eindruck. Unser Test basiert übrigens auf der PS3-Version, ob Optik und Steuerung auf der Xbox360 besser geraten sind, wagen wir aber zu bezweifeln.

Meinung von Jan Höllger

"Enemy Territory: Quake Wars" lebt von seinem großen Namen. Ohne das zugkräftige "Quake" im Titel würde es wohl kaum Beachtung finden. Sicherlich ist das actionreiche Gameplay recht ordentlich und macht in Onlinepartien kurzzeitig Spaß, doch gerade auf den NextGen-Kosnolen gibt es wahrlich bessere Mehrspielertitel, die zudem nicht nur ein paar Nuancen besser aussehen. Die vorliegende PS3-Version macht auf mich jedenfalls einen ziemlich lieblosen Eindruck was die Technik angeht. Wer kein ganz großer Fan des "Quake"-Universum ist, sollte lieber auf das nächste "Battlefield" warten.

74

spieletipps meint: Rasante Online-Schlachten auf hohem Niveau. Die PC-Fassung war jedoch besser.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Könnt ihr das ultimative Horror-Adventure überleben?

Horror-Abenteuer | Könnt ihr das ultimative Horror-Adventure überleben?

"Survival Horror"-Spieler lieben das Grauen. Ob es dabei um Killer, Monster oder eine schaurige Hütte in den Bergen (...) mehr

Weitere Artikel

Isabelle wird grausigster Charakter im Spiel

Der „Animal Crossing“-Hype macht auf vor Resident Evil 3 nicht halt. Durch eine Mod wird die immer (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Enemy Territory - Quake Wars
cswurmio
87

von cswurmio (6)

Alle Meinungen

ET - Quake Wars (Übersicht)
* Werbung