Vorschau Prince of Persia

von Philipp Rauh (09. Juni 2008)

Der Prinz ist tot. Es lebe der Prinz! So der so ähnlich hält es Ubisoft mit seiner blaublütigen Wüsten-Krawalltüte. Nachdem die erfolgreiche "Sands of Time"-Trilogie mit dem 2004 veröffentlichten Titel "Prince of Persia: Warrior Within" abgeschlossen wurde ist es Zeit für einen neuen Dünenkämpfer.

Stalkerin: Sie wurde ihm zu aufdringlich.Stalkerin: Sie wurde ihm zu aufdringlich.

Offen für Neues

Ubisoft Montreal bleibt sich sandigen Szenarien treu. Nach "Assassin‘s Creed" entwickeln die Jungs und Mädels nun eine Fortsetzung rund um Wüstenprinzessinnen und Möchtegern-Adlige. Doch nicht nur ein neuer Held feiert seinen Einstieg. Das Videospiel mit dem Arbeitstitel "Prince of Persia" ist auch das Serien-Debut für die NextGen-Konsolen. So wird es nicht nur für den PC erscheinen, sondern auch für die Xbox 360 und die Playstation 3. Es kommt also kein Spieler zu kurz, ganz egal welche Spiele-Plattformen ihr besitzt. Ebenso ist eine Umsetzung für den Nintendo DS geplant. Für diesen wird es allerdings eine komplett andere Geschichte mit neuen Spielcharakteren geben, genauere Infos hat Ubisoft allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Trauma: In seiner Kindheit wollte keiner mit ihm spielen.Trauma: In seiner Kindheit wollte keiner mit ihm spielen.

Einzelhaft im Baum

Wer kennt das nicht? Da bekämpfen sich zwei altertümliche Gottheiten bis aufs Blut und man muss schlichtend einschreiten. Im Fall von "Prince of Persia" sind das Ormazd, anmutiger Gott des Lichts, und Ahrimann, seines Zeichens cholerischer Chaot und Gott der Dunkelheit. Letzterer wurde vor ewigen Zeiten von seinem Bruder Ormazd in den legendären Baum des Lebens gequetscht und versucht seitdem aus verständlichen Gründen da wieder herauszukommen. Dadurch wird der Lebensbaum immer stärker in Mitleidenschaft gezogen und böse Mächte drohen das Land zu überrennen. Immer weiter breitet sich die dunkle Substanz in der Luft und an Land aus um alles zu vergiften was sich ihr in den Weg stellt. Nur der namenlose Prinz, ein kürzlich in Ruhestand gegangener Halunke und Schläger, kann dem Bösen noch Einhalt gebieten.

Weiter mit: Vorschau Prince of Persia - Seite 2

Kommentare anzeigen

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prince of Persia (Übersicht)