Test Test 360 - Seite 3

Meinung von Jan Höllger

Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, doch "Civilization: Revolution" zeigt, dass selbst komplexe Rundenstrategiespiele auf einer NextGen-Konsole richtig viel Spaß machen können. Okay, Fans der PC-Version von Sid Meier's Überspiel müssen auf Xbox360 und PS3 schon mit recht vielen Einschränkungen im Detail leben, wodurch die spielerischen Möglichkeiten etwas begrenzt werden, doch letztlich spielt sich "Revolution" genauso klasse wie das Vorbild und sieht nebenbei noch richtig schick aus. Da auch der Mehrspielermodus viel Spaß verspricht und die Steuerung sehr einfach von der Hand geht, kann ich euch den Titel nur ans Herz legen. Strategieprofis bleiben allerdings lieber bei dem umfangreicheren und inzwischen billigeren PC-Spiel "Civilization IV".

85

meint: Strategie-Fans können jetzt auch auf der Xbox 360 die Welt unsicher machen. Die Rundenstrategie funktioniert unerwartet gut.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Die gefühlte Ewigkeit: Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Dark Souls: Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Bandai Namco plant den Verkauf einer Sammler-Edition der "Dark Souls"-Trilogie. Fans der Serie haben ab dem 31. M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Civilization Revolution

JetZeeT
84
Sun_Shine_Master
75

Leider zu unübersichtliches Meisterwerk

von Sun_Shine_Master (37)

Imker-1999
94

Alle Meinungen

Civ Revolution (Übersicht)
* gesponsorter Link