Vorschau Preview PC - Seite 2

Taktik ist alles: Positioniert eure Einheiten richtig und wählt die effektivsten Waffen.Taktik ist alles: Positioniert eure Einheiten richtig und wählt die effektivsten Waffen.

Kämpfen wie in alten Zeiten

Wer der King in "Heroes" war, wird auch schnell zum Superhelden in "King's Bounty". Beide Spiele arbeiten nämlich mit dem gleichen Kampfsystem: Wenn ihr auf der frei dreh- und begehbaren Karte auf einen Gegner trefft, wechselt ihr sofort in den rundenbasierten Kampfmodus über. Hier bewegt ihr euch auf sechseckigen Feldern fort, setzt über ein leicht bedienbares Menü Zaubersprüche und Attacken ein und klügelt bestenfalls mit Fern- und Nahkämpfern bestenfalls eine siegessichere Strategie aus. Dabei unterscheiden sich die Kampfregeln je nach Terrain: Gegner auf Waldlichtungen werden sich anders verhalten als Monster in Burgen. Je nach Gegend und Gegner stehen euch auch verschiedene Spezialfähigkeiten zur Verfügung, was das Kämpfen durchaus abwechslungsreich gestaltet.

Was ihr wollt: Jedes Fantasy-Wesen hat in "King´s Bounty" seinen Auftritt.Was ihr wollt: Jedes Fantasy-Wesen hat in "King´s Bounty" seinen Auftritt.

Bunt und dicht

Zu euren Gegner zählen alle Rassen, die das Fantasy-Genre so zu bieten hat: Achtung, Luftholen - Es gibt Menschen, Elfen und Gnome, es gibt Orks, Drachen, Riesenspinnen, Dämonen und Untote. Es gibt Einhörner, Warge, Riesenkraken, Ents, Geister und Harpien. Gibt es auch bösartige Hexen, Skelettkrieger und dreiköpfige Hunde? Klar - jedes Wesen, das schon einmal durch einen "Herr der Ringe"- oder "Harry Potter"-Film geschlichen ist, werdet ihr auch in "King's Bounty: The Legend" wiederfinden. In Verbindung mit der bunt, aber detailliert gestalteten Landschaft des Kontinents "Endoria" entsteht so eine dichte Atmosphäre, wie man sie sich von einem Fantasy-Titel wünscht. Darin kann man sich stundenlang verlieren, in gestrandeten Schiffswracks stöbern, sich durch düstere Dungeons kämpfen, auf eisigen Bergspitzen Level pushen und dabei neue Fertigkeiten und Zauber sammeln.

Weiter mit: Vorschau King's Bounty: The Legend - Seite 3

Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - King's Bounty: The Legend

trustsoft
91

Es ist einzigartig

von trustsoft (4)

Alle Meinungen

King's Bounty: The Legend (Übersicht)
* gesponsorter Link