Der Spieletipper - Seite 3

(Kolumne)

Unterkunft und Verpflegung

Leipzig: Ordentliche Hotelzimmer sind leicht zu kriegen - vorausgesetzt, man hat bereits im Vorjahr gebucht. Weil es nämlich relativ wenige Hotels gibt, aber viele Spieler, ist hier schnell Schicht im Schacht. Bleibt notfalls nur das Umland, aber eine Übernachtung im Heu soll ja auch ganz nett sein. Das Essen ist auch ordentlich, beim Frühstück wähnt man sich dann aber doch in Los Angeles, weil dank Globalisierung Röstspeck und Würstchen mittlerweile überall lauern. Leipzig: ein Punkt

Los Angeles: Ordentliche Hotelzimmer sind leicht zu kriegen - vorausgesetzt, man hat bereits im Vorjahrzehnt gebucht. Weil es nämlich relativ viele Hotels gibt, aber viele Nicht-Spieler, ist hier schnell Schicht im Schacht. Bleibt notfalls nur das Umland, aber eine Übernachtung bei der vietnamesischen Großfamilie von vorhin soll ja auch ganz nett sein. Das Essen ist auch ganz ... interessant, auf der E3 selber vor allem unter archäologischen und mikrobiologischen Gesichtspunkten. Und unter wirtschaftlichen: Hier beobachtet man ihn in freier Wildbahn, den Zusammenhang zwischen Nachfrage (10.000 hungrige Journalisten), Angebot (3 Sandwiches, eine Bedienung) und dem Preis (drei Handvoll Dollar). Wobei die Leipziger Messerestaurants das mit dem Kapitalismus auch schon 2002 geschnallt haben: Da habe ich am Aufbau-Tag eine Ostmark, Verzeihung, einen Euro für den Kaffee-Pott bezahlt, bei Messebeginn waren es dann schon Einsfuffzig. Trotzdem: Los Angeles null Punkte.

Zwischenstand:

Leipzig vs. Los Angeles 3:1

Weiter mit: Der Spieletipper - Seite 4

Kommentare anzeigen

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht