Test Test Wii - Seite 2

Beim 800m-Lauf sollte nicht nur der Athlet über genügend Ausdauer verfügen.Beim 800m-Lauf sollte nicht nur der Athlet über genügend Ausdauer verfügen.

Sport ist Mord

Für den Spielspaß entscheidend sind aber letztlich die inneren Werte eines Sportspieles und hier punktet "Summer Athletics" so richtig. Die 26 Disziplinen, verteilt auf etliche Schwimm- und Leichtathletikwettbewerbe sowie Radsport und Bogenschießen, spielen sich durchgängig gut. Allerdings ist die Bewegungssteuerung auf der Nintendo Konsole deutlich anstrengender als die klassische Gamepadbedienung auf der Xbox360. Ständig müsst ihr wild die Remote und den Nunchuk hoch und runter bewegen, so dass ihr richtig ins Schwitzen kommt. Die Erkennung eurer Bewegungen klappt normalerweise ordentlich, bei manchen Disziplinen gibt es aber auch kleinere Probleme in dieser Hinsicht. Wenn ihr im spaßigen Splittscreenmodus mit vier Leuten vor der Konsole sitzt, werdet ihr euch jedenfalls herrlich amüsieren und am Ende der Session sehr erschöpft sein.

Dieses Video zu Summer Athletics schon gesehen?

Meinung von Stefan Buechner

Die Umsetzung von "Summer Athletics" für Wii ist gut gelungen. Inhaltlich gibt es gegenüber der Xbox360- oder PC-Version freilich keine Unterschiede, so dass sich unsere Blicke vor allem auf die Steuerung richten. Mir war das Herumhampeln mit Remote und Nunchuk dabei aber schon etwas zu anstrengend. Während ihr beim normalen Gamepad auch einen guten Rhythmus finden müsst, kommt es auf der Nintendokonsole Konsole hauptsächlich auf ein gutes Tempo an. Wer mit der mauen Präsentation leben kann und oft Freunde bei sich zu Besuch hat, wird mit "Summer Athletics" aber seinen Spaß haben, egal auf welcher Plattform. Und da "Beijing 2008" leider nicht für Wii erscheint, bleibt "Summer Athletics" die einzige echte Wii-Sports-Alternative für Nintendofans.

67

meint: Schwaches Sportspiel mit mauer und ungenauer Steuerung. Alleine ist es schon nach wenigen Minuten langweilig, mit Freunden kommt immerhin etwas Spaß auf.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Welches Pokémon seid ihr?

Quiz: Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon haben verschiedene Qualitäten. Rasaff ist wütend, Relaxo ziemlich faul. Darin könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Fortnite: Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Unter dem Nicknamen "Momma_MAK" baut eine Mutter und Lehrerin mit dem Namen Melissa in Fortnite eine gigantische In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Summer Athletics (Übersicht)
* gesponsorter Link