Vorschau Preview 360 Saints Row 2

von Thomas Bruckert (14. August 2008)

Was haben die Pornodarstellerin Tera Patrick und der Buddy-Holly-Schauspieler Gary Busey gemeinsam? Beide machen durch unterhaltsame Videoclips auf den neusten Teil von "Saints Row" aufmerksam. Erneut wird die Großstadt Stilwater brennen, wenn die Gangs aus ihren Schlupfwinkeln hervortreten und gewaltsames Chaos verbreiten. "Saints Row 2" ist als großer Konkurrenztitel für GTA IV im Gespräch. Zu Recht?

Ihr könnt nicht nur Flugzeuge selbst fliegen, sondern auch welche abschießen. So wie hier!Ihr könnt nicht nur Flugzeuge selbst fliegen, sondern auch welche abschießen. So wie hier!

Tägliche Lebensgefahr für unschuldige Passanten

Was denkt sich ein Einwohner von Stilwater, wenn er sein Haus verlässt? "Hoffentlich überleb ich diesen Tag!" Das ist jedoch gar nicht so einfach. Die Chance ist nämlich groß, dass er dem Protagonisten in "Saints Row 2" über den Weg läuft und Opfer seiner willkürlichen Tötungsaktionen wird. Davon gibt's dank der fast unbegrenzten Freiheit nämlich mehr als genug: Vor den Zug werfen, mit dem Motorrad überfahren oder mit Flammenwerfer Leute in Brand stecken? Kein Problem auf den Straßen von Stilwater. Da steigen die Überlebenschancen enorm, wenn man einfach zu Hause bleibt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Haus nicht angriffen wird...

In über 40 Missionen werdet ihr die Story spielen. Sie soll wesentlich ernster sein als in "Saints Row 1".In über 40 Missionen werdet ihr die Story spielen. Sie soll wesentlich ernster sein als in "Saints Row 1".

Eurem Tatendrang werden keine Grenzen gesetzt

Ziel in "Saints Row 2" ist es, den Respekt eurer Gang 3rd Street Saints wieder herzustellen und rivalisierende Banden zu vertreiben. Neben diesem Hauptziel könnt ihr euch mit zahlreichen anderen Aktivitäten amüsieren. Als Schusswaffen nehmt ihr Pistolen, Panzerfäuste oder Maschinengewehre. Falls ihr eure Munition nicht verschwenden wollt und auch Hammer und Schwert nicht benutzen wollt, dürft ihr eurer unbändigen Mordlust auch mit einem von zahlreichen Fahrzeugen nachgehen. "Saints Row 2" lässt euch nicht nur Autos fahren, sondern auch Motorräder, Flugzeuge, Kampfhubschrauber oder Boote. Fallschirmsprünge oder Autosurfen versüßen euch hier den digitalen Alltag. Eurem Tatendrang werden hier keine Grenzen gesetzt.

Weiter mit: Vorschau Saints Row 2 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 2 (Übersicht)