Test Test PC - Seite 2

Max muss Kollegin Sam aus der Gefangenschaft befreien.Max muss Kollegin Sam aus der Gefangenschaft befreien.

Das große Einmaleins des Rätseldesigns

Das Salz in der Suppe sind aber natürlich die Rätsel und hier kann "Geheimakte 2" so richtig punkten. In jedem der abwechslungsreichen Schauplätze warten zahlreiche Knobeleien auf euch, die größtenteils sehr logisch aufgebaut sind. Oft läuft es darauf hinaus, dass ihr etliche Gegenstände aufsammeln und im immer vollen Inventar miteinander kombinieren müsst. An einem abgelegenen Strand sucht Nina für ihren Lebensretter etwa ein Medikament gegen seine Zuckerkrankheit. Ein Arztkoffer, angespült auf einer höher liegenden Klippe, könnte die Rettung sein, ist jedoch unerreichbar. Erst als Nina eine Tasche mit ein paar Steinen füllt und diese als Wurfinstrument gegen den Koffer schleudert, fällt er hinunter. Leider ist im Arztkoffer keine Spur von einer passenden Medizin, also geht die Suche weiter. Oft habt ihr gleich mehrere Aufgaben parallel zu bewältigen, so müsst ihr am Strand auch noch herausbekommen, wo ihr überhaupt angeschwemmt worden seid.

Nach der Welle ist vor der Rettung, Nina auf dem umgekippten Schiff.Nach der Welle ist vor der Rettung, Nina auf dem umgekippten Schiff.

Weltreise ohne Hindernisse

Die Rätsel bauen geschickt aufeinander auf und wirken nie gekünstelt. Insgesamt erschien uns der Schwierigkeitsgrad nicht allzu schwer, mit etwas Überlegen kommt ihr auf jede Lösung. Etwas kniffliger sind die gelegentlichen Logikrätsel, wenn ihr einen Geheimcode knacken oder eine Tür eines Tempels öffnen sollt. Auf Wunsch liefert euch das Spiel aber hier hilfreiche Tipps in Form eines Tagebuchs - oder ihr schaut in unsere Komplettlösung zu "Geheimakte 2" hier auf Spieletipps. Adventureprofis werden "Puritas Cordis" aber sicherlich schon etwas zu einfach empfinden. Dafür stimmt der Umfang mit über 10 Stunden Spielzeit sehr positiv, ihr bereist u.a. Paris, eine Ausgrabungsstätte in Frankreich, den indonesischen Dschungel oder ein Kreuzfahrtschiff. Jede Location besteht aus überschaubaren Bildschirmen, so dass sich das Herumrennen in Grenzen hält.

Weiter mit: Test Geheimakte 2 - Seite 3

Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Geheimakte 2 - Puritas Cordis

little-bird21
93

Gelungene Fortsetzung

von little-bird21 (4)

CumbachIsACity
99

Alle Meinungen

Geheimakte 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link