Vorschau Gothic 3 - Götterdämmerung - Seite 2

Das Kampfsystem erlaubt nun auch das Blocken.Das Kampfsystem erlaubt nun auch das Blocken.

Nachschlag für Fans und solche, die es gerne geworden wären

Habt ihr damals "Gothic 3" voller Wut im Bauch aus dem Fenster geworfen oder - kaufmännisch sinnvoller - wieder verkauft, müsst ihr euch das Hauptprogramm nicht erneut zulegen, die Erweiterung wird auch ohne "Gothic 3"-Installation auf euer Festplatte laufen. Vermutlich wird der Preis dafür aber etwas höher liegen, als es für Addons sonst der Fall ist. Echte Neuerungen wird die Erweiterung ansonsten eher weniger bieten. So werdet ihr die bekannte Welt rund um die Hauptstadt Myrtana erneut bereisen, allerdings versprechen die Entwickler spannendere Quest und verschiedene Lösungsmöglichkeiten einer Aufgabe. Auch das Kampfsystem soll ein wenig überarbeitet werden, künftig werdet ihr Angriffe der Feinde besser blocken und mit dem Helden einen Ausweichsprung machen können. Ob die Kämpfe dadurch dynamischer und interessanter werden, wird sich zeigen müssen.

Meinung von Philipp Schneider

Ich freu mich auf die "Götterdämmerung". Die Spielwelt von "Gothic 3" hat durchaus das Potential, nochmals bereist zu werden und aufgrund der Bugs und vielen Abstürze im Hauptprogramm konnte ich damals nie wirklich tief in die Fantasywelt eintauchen, geschweige denn das Abenteuer zu Ende spielen. Doch die Vorfreude auf das allein lauffähige Addon wird natürlich durch die Vorgeschichte von "Gothic 3" getrübt, die neuen Entwickler und der alte Publisher müssen erst beweisen, dass sie ein fehlerfreies und stabil laufenden Rollenspiel auf die Beine stellen können. Wenn das klappt, dürfte "Götterdämmerung" die Vorfreude auf ein "Gothic 4" mit Sicherheit anstacheln und die früheren Probleme der Spielereihe vergessen machen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Gothic 3 - Götterdämmerung

Alle Meinungen

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)