Test Test Wii Tiger Woods PGA Tour 09

von Henrik Haumann (09. September 2008)

Genau wie jedes Jahr ein Ableger der "FIFA"-Reihe herauskommt, ein neuer "Madden"-Teil erscheint oder am 31. Dezember "Dinner for one" läuft, erscheint nun auch immer ein neuer Teil der "Tiger Woods PGA Tour" von EA Sports. Letztes Jahr machte "Tiger Woods PGA Tour 08" bereits vieles richtig, sodass sich nun die Frage stellt: Macht sein Nachfolger das genauso gut? Macht er einen Schritt zurück, wie das bei Sportspielen leider öfters der Fall ist? Oder macht er idealerweise ein paar Schritte nach vorne? Nun, wir werden sehen.

Für Golf-Cracks auch ohne Englischkenntnisse zu verstehen.Für Golf-Cracks auch ohne Englischkenntnisse zu verstehen.

It's called English! Do you speak it!?

Was vor allem anfangs etwas seltsam anmutet, ist, dass die Bedienungsanleitung zu "Tiger Woods PGA Tour 09" komplett deutsch ist, das Spiel samt Sprachausgabe jedoch englisch. Dies lässt sich auch nicht umstellen, was sicherlich bei einigen Spielern für Frust sorgen dürfte. Allerdings sind die verwendeten Begriffe nicht allzu schwer gehalten und vor allem das Tutorial ist gut zu verstehen und für alle Fälle auch noch bebildert. Zudem ist die Sprachausgabe, die sehr viele bekannte Stimmen aus der Golfwelt beinhaltet, sehr gut gelungen und dürfte viele von euch über die mangelnde deutsche Sprachausgabe hinwegtrösten

Golfball... Flieg und sieg!Golfball... Flieg und sieg!

Und du bist...?

Natürlich darf ein kleines Bonbon in keinem EA-Sportspiel mehr fehlen: Der Charaktereditor. Hier könnt ihr euren eigenen Golfer nach Herzenslust gestalten, sogar noch detaillierter als beim Vorgänger. Individuelle Bärte, Gesichtszüge und Körperproportionen sind somit kein Problem mehr. Neu ist der sogenannte "Club-Tuner", mit dem nicht nur der Golfschläger sondern auch der Abschlag des eigenen Charakters bis ins kleinste Detail generiert werden kann. Hier jedoch wird schon ein kleiner Kritikpunkt deutlich: Wenn ihr keine große Ahnung vom Golfen habt, werdet ihr schnell überfordert sein und entweder endlos herumprobieren oder euch einfach den Gegebenheiten anpassen, die Möglichkeiten dieses Editors sind einfach zu erschlagend. Versteht ihr hingegen viel vom Golfen, wird euch dieser neue Editor sicher viel Spaß machen.

Weiter mit: Test Tiger Woods PGA Tour 09 - Seite 2

Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tiger Woods PGA Tour 09 (Übersicht)
* gesponsorter Link