Test Tiger Woods PGA Tour 09 - Seite 2

Zielschießen: Nur eines von zahlreichen MinispielenZielschießen: Nur eines von zahlreichen Minispielen

Let's have a party!

Heutzutage kommt kein gutes Spiel mehr ohne Online-Modus aus. So hat auch "Tiger Woods PGA" den Schritt in die Onlinewelt gewagt und wartet dafür auch gleich mit einigen Minispielen auf. So könnt ihr euch z. B. im Zielschießen messen, dem Gegner für jedes getroffene Loch einen Schläger stehlen und, und, und. Natürlich könnt ihr auch ganz einfach klassischen Golf gegeneinander spielen, das bleibt euch überlassen. Bereits nach kurzer Zeit kommt hier, gerade mit Freunden, viel Spaß auf. Habt ihr zudem noch das Glück, einen netten Onlinepartner zu finden, der auf eurem Niveau spielt, steht dem vollen Nutzen dieses tollen Features nichts mehr im Wege.

Manchmal ist Feingefühl gefragt.Manchmal ist Feingefühl gefragt.

Tiger Wiids

Natürlich darf in einem Test für ein Wii-Spiel eines nicht ausgelassen werden: Die Steuerung mittels Wiimode. Diese erinnert natürlich ein wenig an das Golf-Spiel im altbekannten "Wii Sports", ist aber entscheidend verbessert worden. Wie bereits erwähnt, werden wohl nur Golfverständige alle Begriffe kennen, die im Verlaufe des Tutorials und des Club Tuners verwendet werden, aber selbst blutige Anfänger werden mit der sehr gut umgesetzten Steuerung schnell zurechtkommen. Anfangs habt ihr im Tutorial vielleicht ein paar Probleme damit, aber es braucht nicht länger als zwanzig Minuten, bis ihr euer erstes Turnier mit allen Finessen des professionellen Golfs spielen könnt.

Weiter mit: Test Tiger Woods PGA Tour 09 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tiger Woods PGA Tour 09 (Übersicht)