Vorschau Preview NDS - Seite 2

Das neue Evoli - RotomDas neue Evoli - Rotom

Äh... Hallo, ich bin der Neue...

Neu ist zwar nicht das Pokémon auf der Verpackung, Giratina kennt der aufmerksame Zocker schon aus "Diamant" & "Perl", dafür aber bekommt das Geist/Elektro Pokémon Rotom (wer es nicht kennt, kann in unserer Tipps-Sektion nachsehen) insgesamt fünf neue Formen spendiert, die gemäß dem Prinzip dieses Pokémons an Elektrogeräte erinnern. Diese Formen erhaltet ihr über eine Sidequest. Sie unterscheiden sich in ihren Werten und durch einige Attacken, der Typ Geist/Elektro bleibt jedoch bei allen stets derselbe. Kein vollständig neues Pokémon also, aber eine nette Idee und der Beweis, dass die Grafiker auch anderes zu tun hatten, als bereits bekannte Monster optisch zu erneuern.

So wird es in der Kampfzone aussehen.So wird es in der Kampfzone aussehen.

Die Spiele mögen beginnen!

Auch ein komplett neues Gebiet wird in "Pokémon Platin" wieder dabei sein: Die Kampfzone. Bekannt aus "Pokémon Smaragd" könnt ihr auch in "Platin" wieder in speziellen Events um Punkte kämpfen, die ihr dann gegen Items eintauscht. Die Levelnormierung aller eurer Pokémon auf 50 sowie der Abwechslungsreichtum bei den verschiedenen Events lässt hierbei sicherlich auch bei fortgeschrittenen Spielern wenig Langeweile aufkommen, sodass "Pokémon Platin" wahrscheinlich sogar länger im Spielslot bleiben wird als seine Vorgänger, bei denen nach einer Weile doch ziemlich die Luft raus war. Die bisherigen Screenshots jedenfalls sehen sehr lecker aus und machen direkt Lust auf mehr.

Weiter mit: Vorschau Pokemon Platin - Seite 3

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Geschmackssache: Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendo Switch: Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendos Hybrid-Konsole Switch ist geknackt: Eine Sicherheitslücke im Nvidia Tegra-X1-Prozessor ermöglicht e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)
* gesponsorter Link