Test Dinosaur King - Seite 2

Zeit aufzuwachen!Zeit aufzuwachen!

Echt antik

Auch anders als beim doch recht simplen Fangprinzip von Pokémon: Neue Dinos müssen erst einmal gefunden werden, d.h. die Fossilien dieser Wesen müssen aus Felsen und Staub geborgen werden. Hierzu werden der Touchpen und das Mikro benötigt, mit welchem man den Stein weghaut bzw. den Staub wegpustet. Je nachdem, wie viel man von dem Fossil freilegt, desto besser wird der Dino rekonstruiert. Das bringt schon einmal ein wenig Vergnügen ins Spiel, da es bei weitem nicht so einfach ist, wie es sich anhört. Zudem kann man durch geschicktes Abstauben seine Dinoarmee auf einem guten Level halten, selbst wenn man anfangs keine allzu starken Funde macht.

Meinung von Henrik Haumann

Viel kann ich über "Dinosaur King" nicht schreiben und das hat seinen Grund: Ich bin zu alt.

Nein, ich bin nicht in der Midlife-Crisis, aber "Dinosaur King" ist für dieselbe Zielgruppe wie Shonen-Mangas und aus der bin ich definitiv herausgewachsen. Dennoch erinnere ich mich an die Faszination, die sie früher auf mich hatten und somit kann ich "Dinosaur King" nur beglückwünschen, diese Faszination eingefangen zu haben. Für jüngere Kaliber ist dieses Spiel nahezu ideal und ich bin sicher, wenn ich noch 12 wäre, dann würde ich dieses Spiel verschlingen und mit 110 Prozentpunkten benoten. Mit meinen 18 Jahren jedoch spiele ich es etwas distanzierter und schmunzele über die schnelle Story, begeistere mich aber gleichzeitig für das nette Gameplay. Klare Empfehlung für alle jungen Dinosaurierfans und die, die es werden wollen.

69

meint: Passt auf euer Leben auf! In Dinosaur King zieht ihr kleine Dinos auf. Gelungenes Zuchtspiel, besonders für kleinere Dino-Fans.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dinosaur King (Übersicht)