Test Pure - Seite 3

Zeit, um die Aussicht zu genießen bleibt kaum.Zeit, um die Aussicht zu genießen bleibt kaum.

Postkartenoptik mit Schlammgarantie

Ein absolutes Highlight des Titels ist die Grafik. Die Darstellung des Schlamms und die sehenswerten Lichteffekte sowie Animationen der Fahrer stehen einem "Motorstorm" in Nichts nach. Zu jeder Zeit läuft das Geschehen flüssig, allein die Ladezeiten vor einem Rennen sind recht lang. Mit Schauplätzen in Italien, Neuseeland oder den USA ist zudem für genügend Abwechslung gesorgt, einige Kurse sind sogar richtig schön lang und verzweigen sich ständig. Der rockige Soundtrack passt zu den temporeichen Rennen ebenso wie die etwas "unsaubere" Steuerung, wobei dieser Ausdruck ausnahmsweise nicht negativ gemeint ist. Ein Quad steuert sich nun mal etwas sperrig um Kurven, doch schon nach dem tollen Tutorial fühlt ihr euch auf dem Sattel der ATVs pudelwohl.

Meinung von Jan Höllger

"Pure" ist Rennspaß in Reinkultur. Mag der Mix aus Geschwindigkeit und Trickserei beim Balancing stellenweise nicht ganz zu Ende gedacht sein (wir kamen mit Tempo statt Tricks immer besser zurecht), so überzeugt der Titel mit fantastischen Strecken, einer sehenswerten Optik und einfach spaßigen Rennen. Probleme bereitet mir allenfalls die Langzeitmotivation, hier ist das bald kommende "Motorstorm 2" mit mehreren Fahrzeugklassen einfach besser aufgestellt, zumal die ATVs zumindest etwas gewöhnungsbedürftig sind. So bleibt letztlich nur die Frage, ob euch "Pure" wirklich 60 € wert ist. Ein guter Racer ist das Spiel der Blackrock Studios schließlich auch noch in ein paar Monaten, wenn es "Pure" vermutlich schon als Budgettitel gibt.

83

meint: Schwindelerregend hohe Jumps mit frisierten Quadbikes in unglaublich schöner HD-Grafik. Zum Meisterwerk fehlen "Pure" jeoch verschiedene Fahrzeugtypen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pure (Übersicht)