Test Test PC - Seite 2

Klares Abseits - der Schiri hat leider recht.Klares Abseits - der Schiri hat leider recht.

Es ist Champions League - oder doch nicht?

Natürlich dürft ihr über den nochmals erweiterten Editor weitere Mannschaften einfügen oder andere umbenennen, doch das kostet eben enorm viel Zeit. Dazu kommt, dass der Champions League-Modus etwas lieblos wirkt. Okay, es gibt eingangs ein kleines Highlightvideo und die bekannte Hymne ist auch zu hören, doch ansonsten spielt sich der Wettbewerb wie fast jeder andere Pokal, einzige Ausnahme ist eben, dass innerhalb der Gruppenphase jedes Team zweimal gegeneinander antreten muss. Das letzte Champions League-Spiel von EA haben wir jedenfalls atmosphärischer in Erinnerung.

Die deutsche Mannschaft kickt immer noch mit Fantasienamen.Die deutsche Mannschaft kickt immer noch mit Fantasienamen.

Die Witzfigur im Kasten

Wenden wir uns lieber den eigentlichen Stärker der "PES"-Reihe zu. Auf dem Platz bestätigen sich unsere Eindrücke der Preview-Version aus dem August. Wirklich viel geändert hat sich gegenüber dem letzten Jahr hier nicht, wenn wir mal von einigen neuen Animationsstufen absehen. Am gravierendsten ist sicherlich der angezogene Schwierigkeitsgrad beim Schießen, Weitschüsse landen nun schnell einige Meter über dem Tor. Statt das wirklich gute Schuss-System aus "PES 08" zu verschlimmbessern, hätten die Entwickler aber lieber die Torhüter überarbeiten sollen. Diese wehren immer noch viele Bälle linkisch nach vorne ab oder bleiben bei Eckbällen Fliegenfänger-like auf der Linie stehen.

Weiter mit: Test PES 2009 - Seite 3

Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2009

david333
77

Nicht Schlecht

von david333 (57) 1

Alle Meinungen

PES 2009 (Übersicht)
* gesponsorter Link