Test Fifa 09 - Seite 3

Die Spieler sehen klasse aus.Die Spieler sehen klasse aus.

Der lange Weg zum Nationalspieler

In Sachen Lizenzen bleibt EASports-Fuzzi-Sim abermals überragend, alle Topligen sind lizenziert, zudem auch einige zweite Ligen wie die deutsche 2. Bundesliga. Mit der neuen Adidas Live Season-Funktion sorgt ihr sogar dafür, dass die Form der Spieler der Realität entspricht, einmal wöchentlich wird dazu ein kleines Onlineupdate heruntergeladen. Bei den Spielmodi gibt es ansonsten viele alte Bekannte, darunter ein Managermodus, diverse Ligen und Pokale und der im letzten Jahr eingeführte Be a Pro-Modus. In "FIFA 09" dürft ihr in dieser Fußball-total-Erfahrung aber erstmals ganze vier Spielzeiten eure Karriere als Kicker absolvieren. Macht ihr mit euren Künsten auf euch aufmerksam, winkt selbst die Einladung zur Nationalmannschaft.

Gerade beim Kopfballspiel bereichern neue Animationsstufen die Dynamik des Ganzen.Gerade beim Kopfballspiel bereichern neue Animationsstufen die Dynamik des Ganzen.

Onlinemeister

Den Be a Pro-Modus könnt ihr auch online zocken, und zwar mit insgesamt 20 menschlichen Spielern, allein die Torhüter bleiben dann KI-gesteuert. Das verspricht sicherlich etwas Chaos auf dem Platz, aber auch eine einmalige Erfahrung, die wir leider bisher noch nicht testen konnten. Der Grund ist einfach, dass es schwer ist, 20 Spieler unter einen Hut zu bekommen. In der Lobby stiegen dauernd neue Teilnehmer ein oder klickten nicht auf das nötige "bereit", so dass wir irgendwann genervt aufgaben und uns lieber dem normalen Onlinepartien zuwandten, die hervorragend und lagfrei funktionieren.

Weiter mit: Test Fifa 09 - Seite 4

Kommentare anzeigen

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Veröffentlichungstermin und Season Pass vorgestellt

Dragon Ball FighterZ: Veröffentlichungstermin und Season Pass vorgestellt

Fans haben lange darauf gewartet, nun steht es fest: Dragon Ball FighterZ wird in Europa am 26. Januar 2018 für PC (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fifa 09

R-Mugen-Tsukuyomi
55

Nicht wirklich ein Erfolg

von gelöschter User 9

Coolboy98
85

Geht!

von Coolboy98 (2)

Alle Meinungen

Fifa 09 (Übersicht)