Vorschau Preview 360 - Seite 3

The Conqueror : Durch ihn soll das Spiel 'westlich' wirken.The Conqueror : Durch ihn soll das Spiel 'westlich' wirken.

Warum einiges bekannt vorkommt

Wenn ihr euch anschaut, welche Personen bei "The Last Remnant" mitgewirkt haben, versteht ihr vielleicht einige Parallelen zu anderen RPGs besser. Das Spiel hat den gleichen Art-Producer wie die "Final Fantasy"-Teile VII, VIII, X und "Advent Children". Sein Name: Yusuke Noara. Ausführender Produzent ist Akitoshi Kawazu; er hat bei "Final Fantasy XII" und der "Crystal Chronicals"-Serie mitgemacht. Design und Kampfsystem wirken in diesem Lichte nicht mehr ganz so neu.

Es sollte ein Rollenspiel werden, das sich am westlichen Geschmack orientiert. Ein Spiel, welches sich nicht dem bloßen japanischen Stile verschreibt, sondern weltoffener ist. Ein Spiel mit weltweit gleichzeitigem Release, weil es "for the world" ist. Nüchtern betrachtet gibt es nur eine Sache, die als westlicher angesehen werden könnte: Die Figur eines mysteriösen Conquerors. Aber das muss nichts Schlechtes sein, immerhin haben japanische RPGs seit je her einen guten Ruf und eine große Fangemeinde. Zocker dürfen also froh darüber sein, dass Squenix' Plan nicht zu stark umgesetzt wurde und wir in "The Last Remnant" Altbekanntes wieder erkennen.

Dieses Video zu Last Remnant schon gesehen?

Meinung von Thomas Bruckert

Ohne Frage finde ich das Kampfsystem äußerst innovativ und spannend. Gekoppelt an die Unreal-3-Engine wird es auch optisch ein Hochgenuss werden, denke ich. Die Geschichte hingegen reizt mich nicht, dabei ist diese bei Rollenspielen doch mit das Wichtigste! Bleibt nun zu hoffen, dass selbst die größten Kämpfe ruckelfrei über die Bühne gehen. Dann können wir ein zumindest technisch und taktisch erstklassiges Spiel zocken. "A Square Enix RPG for the world", so beginnt jeder Trailer von "The Last Remnant". Dann schauen wir mal, wie die Welt das Spiel aufnimmt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Last Remnant

albae1997
85

Alle Meinungen

Last Remnant (Übersicht)
* gesponsorter Link