von Philipp_Schneider (Montag, 06.10.2008 - 22:31 Uhr)
Unser Garten - Teil 2: Die herrlich verrückte, aber tiefgründige Gartensimulation der Viva Pinatas kehrt zurück auf die Xbox360. In "Viva Pinata: Chaos im Paradies" dürft ihr euch erneut als Gärtner verdient machen, um den Pinatas einen tollen Lebensraum zu erschaffen.
"Viva Pinata" war im vergangenen Herbst eine sehr positive Überraschung für die Xbox360. Neben Ego-Shootern und Rennspielen war die Gartensimulation mit ihrem abgedrehten Grafikstil etwas ganz Besonderes und keinesfalls nur ein Spiel für die jüngeren Zocker. Der zweite Teil hält am bewährten Spielprinzip natürlich fest, dafür gibt es in "Chaos im Paradies" aber ungleich mehr zu tun. Denn die Zahl der Tiere, also der Pinatas, wurde auf über 100 Arten hochgeschraubt. Da jede Art ganz eigene Vorlieben hat, müsst ihr bei Planung und Pflege eures Garten stets das Wohl der Pinatas im Hinterkopf haben.
Der Bau eines Ökosystems geht nicht über Nacht. In zuweilen recht mühseliger Kleinarbeit grabt ihr Löcher in den Boden, sät Gras oder Pflanzensamen aus. Damit aus den Samen letztlich ausgewachsene Pflanzen werden, müsst ihr kräftig gießen und düngen. Wer mag, kann seine Blumen natürlich auch symmetrisch oder nach anderen Formen ausrichten, um einen wirklich perfekten Garten zu planen, den Tieren ist das allerdings egal. Seid ihr des Gärtnerns allein überdrüssig, ladet ihr einfach drei weitere Freunde über Xbox Live ein und baut zusammen am Garten weiter, alternativ könnt ihr im Coop-Modus auch an einer Konsole zocken.
Weiter mit: Test Viva Pinata - Seite 2
Echtzeitstrategie-Spiele sind auf Nintendo-Konsolen rar gesät. Auch deswegen hat die Pikmin-Reihe einen besonderen (...) mehr
Die P (...) mehr