Vorschau Preview PS3 - Seite 3

Madison muss in diesem Quick Time Event um ihr Leben kämpfen.Madison muss in diesem Quick Time Event um ihr Leben kämpfen.

Aufhören zu Staunen, jetzt!

Dieser eigentlich simple Kniff erweitert die Szene um einiges und ist auch spielerisch nicht nur Blendwerk: Durch die zusätzlichen Informationen aus den Außenperspektiven können wir mögliche Fluchtmöglichkeiten planen. Wie David Cage betont, geht die Geschichte dabei jederzeit logisch weiter, egal für welche Aktionen sich der Spieler entscheidet. Selbst wenn diverse Aktionen zum Beispiel zum Tode eines Menschen führen.

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?

Es geht genauso spannend weiter. Im gezeigten Material konnte man zum Beispiel sehen, wie sich Madison am Mörder vorbei schleicht und flieht, alternativ auch beim Rausschleichen eine Vase umkippt und den Mörder auf sich aufmerksam macht. Was folgt, ist eine Kampf- und Fluchtszene, die von der grafischen Qualität und Choreografie einfach nur atemberaubend ist. Spielerisch kommen bei dieser Sequenz die ebenfalls aus "Fahrenheit" bekannten Quick Time Events zum Einsatz.

Meinung von Michail Grammatikakis

Vom eigentlichen Spiel ist noch nichts zu sehen, da sogar oben präsentierte Szene laut Quantic Dream nicht im Spiel vorkommt. Sie soll nur zeigen, in welche Richtung das Spiel gehen wird und was die Technologie der Firma alles kann. Ich sage es ganz ehrlich, die Grafik haut mich einfach um. Sämtliche gezeigten Ausschnitte sehen wundervoll aus und vermitteln ein ganz besonderes Gefühl der Spannung. Spielerisch müssen die Entwickler allerdings noch beweisen, dass sie diese Technik auch richtig nutzen können und in den versprochenen 60 Szenen auch genug Ideen haben, um sie interessant zu füllen. PS3-Besitzer sollten sich diesen Titel jedoch unbedingt vormerken.

Ich habe das Gefühl, dass uns hier etwas Großes erwartet!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Resident Evil 2: Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Capcom hat uns ein weiteres Mal das heiß ersehnte Remake zu Resident Evil 2 zocken lassen. Und zwar so ausgiebig (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Heavy Rain

FreshSinplus
87

Tolles Spiel mit einem Kritkpunkt

von FreshSinplus (9) 2

Alle Meinungen

Heavy Rain (Übersicht)
* gesponsorter Link