von Jan Höllger (Samstag, 18.10.2008 - 11:12 Uhr)
Alle Welt spricht von "Diablo 3", dabei steht das vielleicht sogar bessere Action-Rollenspiel bereits in den Läden. Die deutschen Entwickler von Asacron werden mit "Sacred 2 - Fallen Angel" sicherlich nicht das Genre revolutionieren, bleiben den Stärken des Vorgängers aber treu, den Schwächen allerdings auch.
Bei einem Action-Rollenspiel gleich mit der Grafik ins Haus zu fallen ist zwar unüblich, doch "Sacred 2" sieht einfach wahnsinnig gut aus. War der erste Teil damals noch das kleine hässliche Entlein, so ist die Fortsetzung der schönste Schwan des Genres. Die Landschaften der Spielwelt von Ancaria beeindrucken mit Unmengen von Details, ein weiteres Highlight sind die zahlreichen Rüstungen oder andere Kleidungsstücke, die die ohnehin schon hübschen Charaktere einzigartig machen.
Zu bemängeln gibt es bei der Optik recht wenig. Die Sichtweite könnte höher sein, die Kameraperspektive ist nicht immer perfekt bzw. erfordert häufiges Nachjustieren und in den Genuss der sogenannten Elite-Texturen kommen nur Käufer der Collector's Edition. Wer einen leistungsstarken PC hat, sollte die zusätzlichen 10 € für die CE aber anlegen. Neben der Zusatz-DVD mit den Elite-Texturen bekommt ihr dann auch noch eine Soundtrack-CD, eine Landkarte der Spielwelt sowie weitere Goodies mitgeliefert.
Weiter mit: Test Sacred 2 - Seite 2
Es ist endlich da! Ganze vier Jahre mussten Fans nach der Ankündigung von Zelda: Tears of the Kingdom auf Links (...) mehr
Schusswaf (...) mehr