Test Sacred 2 - Seite 3

Die Weltkarte ist hübsch gestaltet.Die Weltkarte ist hübsch gestaltet.

Ideenlosigkeit im Fantasyreich

Natürlich versucht jeder NPC um seinen Auftrag eine kleine Geschichte zu erzählen, doch spätestens nach einer Spielstunde werdet ihr die Texte nur noch wegdrücken, die Erklärungen der Einwohner Ancarias bleiben belanglos. Leider trifft dies auf die gesamte Story zu. Nach einem schicken Renderintro kämpft ihr euch ziemlich beziehungslos durch die Spielwelt, Spannung will so gut wie nie wirklich aufkommen. Dafür ist Ancaria aber vielleicht einfach etwas zu groß geraten. Lange Fußmärsche sind die Regel und nach jedem Laden eines Spielstandes sind die bereits besiegten Feinde wieder an Ort und Stelle, so dass ihr oft gar nicht voranzukommen scheint.

In Städten besucht der Held die Händler und bekommt neue Quests.In Städten besucht der Held die Händler und bekommt neue Quests.

Käferalaram!

Auf unseren Testrechner gab es zu allem Übel noch sehr häufige Abstürze, womit wir aber scheinbar keine Ausnahme sind. Die bisher verfügbaren Patches ändern daran nichts, auch andere Bugs sind noch vorhanden, etwa ein nerviger Sound-Loop, wenn euch ein NPC im Kampf zur Seite steht. Ein wenig erbt "Sacred 2" somit schon den Eindruck des Vorgängers, etwas zu überhastet auf den Markt geworfen zu sein. Probleme gab es kurz nach Release auch mit dem geschlossenen Onlinemodus, inzwischen sollten die Server aber erreichbar sein. Auf jeden Fall macht das Spiel im launigen Coop-Modus gleich doppelt so viel Spaß.

Weiter mit: Test Sacred 2 - Seite 4

Kommentare anzeigen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sacred 2

Echo51
96
Yaochun
65

Alle Meinungen

Sacred 2 (Übersicht)