Test Test 360 - Seite 4

Der Held versteht sich auch auf Fernkampfwaffen.Der Held versteht sich auch auf Fernkampfwaffen.

Gemeinsam ist man weniger allein

Im Onlinemodus dürft ihr jederzeit einen Freund in euer Abenteuer einladen, der eurem Helden als Begleiter zur Seite gestellt wird. Der dafür nötige Online-Coop-Modus wird pünktlich zum Release als Patch bereitgestellt, konnte von uns daher noch nicht getestet werden. Allerdings konnten wir den Coop-Modus an einer Konsole spielen. Doch so viel Spaß das gemeinsam Lösen von Quests auch macht, gibt es einfach zu viele Leerlaufphasen und eine äußerst bockige Kamera, die viel Spaß kosten. Unsere eingeladenen Begleiter haben jedenfalls nach gut einer Stunde ihren Dienst quittiert und wir zogen wieder alleine durch Albion.

Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?

Meinung von Jan Höllger

"Fable 2" ist ein großes Spiel und hat einen großen Namen. Allein deshalb werde ich dem Rollenspiel auch weiterhin eine Chance geben. Bisher konnte mich Peter Molyneux zweiter Versuch allerdings noch nicht gänzlich überzeugen. Mir fehlt einfach eine stimmige zusammenhängende Spielwelt ohne Ladezeiten, dafür hätte ich auf den ganzen Kram wie Häuser mieten, Geschlechtskrankheiten, Heiraten oder die Knochenarbeiten gerne verzichtet. Mit etwas mehr Struktur bei der Erzählung der Haupthandlung wäre mein persönlicher Spielspaß jedenfalls in noch höhere Regionen vorgestoßen. Könnt ihr euch aber mit den ganzen Nebenbeschäftigungen anfreunden und habt auch kein Problem damit, zwei Stunden zu zocken, ohne am Ende wirklich vorangekommen zu sein, ist "Fable 2" euer Spiel. Abseits der von mir vielleicht etwas dick aufgetragenen Kritik ist der Titel aber natürlich ein sehr gutes Rollenspiel, das euch unglaublich viele Möglichkeiten an die Hand gibt - und gerade als richtig böser Held fühlt ihr euch am Ende einer "Fable 2"-Session äußerst befriedigt.

83

meint: Vielseitiges und innovatives Fantasy-Rollenspiel-Fest mit viel charmantem Augenzwinkern, das in der Fortsetzung mit einem Koop-Modus überzeugt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Sexualität in der Welt der Computerspiele

Blank gezogen: Sexualität in der Welt der Computerspiele

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fable 2

MarsMuffin
92
Frankies_Testwelt
92

Genialer Rollenspielspaß

von Frankies_Testwelt (57)

Alle Meinungen

Fable 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link