Test Test PS3 Unkomplizierte Spielerfahrung mit Spider-Man

von Michail Grammatikakis (Freitag, 31.10.2008 - 16:01 Uhr)

Tobey Maguires Fans sind entsetzt, Comicfans begeistert: Die neueste Inkarnation von Spider-Man hat zwar keine Filmlizenz, dafür hat sich Activision voll und ganz auf die Comic-Vorlage konzentriert und sie temporeich und stilgerecht umgesetzt. Inklusive zahlreichen Kameos aus der Comicszene, lustigen Dialogen und eines kleinen Rollenspielsystems für eine noch effektivere Zerstörungsorgie.

Wird sich Spider-Man gegen Fable und Co. behaupten?Wird sich Spider-Man gegen Fable und Co. behaupten?

Viel Glück, Activision!

Man muss schon sehr überzeugt von seinem Produkt sein, um sich als Releasedatum ausgerechnet den Oktober 2008 auszusuchen. Das Weihnachtsgeschäft kommt, Spiele wie Fable 2 und Little Big Adventure, um nur zwei zu nennen, buhlen um die Gunst der Spieler. Spider-Man wird es schwer haben, zwischen den ganzen hochkarätigen und auch stark beworbenen Spielen aufzufallen.

Doch aufgepasst. Wer Abseits der sicheren Blockbuster wie Fallout 3 und Co noch ein kurzweiliges, unkompliziertes Actionspiel in einem buntem Szenario sucht, sollte "Spider-Man: The Web of Shadows" in der kommenden Spieleflut nicht übersehen. Im Gegensatz zu den oben genannten Zeitfressern bietet es nämlich eine willkommen unkomplizierte Spielerfahrung.

Dank Comic-Lizenz kein Problem: Spider-Man und Wolverine kämpfen gemeinsam.Dank Comic-Lizenz kein Problem: Spider-Man und Wolverine kämpfen gemeinsam.

Willkommen im Marvel-Universum

Das Fehlen der Filmlizenz ist ein großes Plus in diesem Spiel, denn so begleiten zahlreiche bekannte Helden und Bösewichter aus dem Marvel-Universum die Story. Es kommt zum Beispiel zu einer sehr kurzweiligen Verfolgungsjagd mit Black Cat, einem Kampf gegen Wolverine und noch einigen netten Ideen mehr. Hätte man sich auf die Filmvorlage begrenzt, wäre dieses breite Spektrum an Charakteren und Querverweisen nicht möglich gewesen.

Die damit verbundene Freiheit in der Erzählung der Geschichte wird zwar nicht komplett ausgenutzt, bietet aber dennoch einige spannende Elemente und motiviert Comicfans und Actionliebhaber zum Weiterzocken. Das Spiel wirft Spider-Man direkt ins Geschehen: Während die Stadt in einem Angriff von Symbionten unterzugehen droht, suchen wir in diesem Chaos nach Mary Jane.

Weiter mit: Test Spider-Man - Web of Shadows - Seite 2

Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Geburtstag | Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Videospiele zu spielen ist nur die Spitze des Eisbergs. Wahre Gamer arbeiten sich viel tiefer in die digitale Materie (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Holt euch gratis Beta-Keys

Endzone: A World Apart | Holt euch gratis Beta-Keys

Die neue Welt braucht einen Anführer, um wiederauferstehen zu können! Habt ihr das Zeug, die Menschhe (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Spider-Man - Web of Shadows

Pipasso88
90

Mein erstes Spinnenmann-Spiel

von Pipasso88 (5)

spideyman1962
84

Ganz okay

von gelöschter User

Alle Meinungen

Spider-Man - Web of Shadows (Übersicht)
* Werbung