Test Midnight Club LA - Seite 3

Im Fuhrpark warten auch drei Motorräder darauf, über die Strandpromenade von L.A. geritten zu werden.Im Fuhrpark warten auch drei Motorräder darauf, über die Strandpromenade von L.A. geritten zu werden.

Grafikpracht bei Tag und Nacht

Trotz des Namens "Midnight Club" herrscht in L.A. ein konstanter Tag-Nacht-Wechsel. Egal welche Uhrzeit, die Grafik ist erstklassig und fängt die jeweilige Stimmung prima ein. Lediglich die Stadtkulisse könnte hier und da ein paar schärfere und plastischere Texturen vertragen. Die Autos sehen jedoch fabelhaft aus, zudem läuft das Spiel extrem flüssig und vermittelt ein tolles Geschwindigkeitsgefühl.

Auch der Sound überzeugt auf der ganzen Linie: Fußgänger rufen, Motoren brüllen, Turbolader kreischen, dazu gibt es einen facettenreichen Soundtrack namhafter Künstler. Ebenso bunt gemischt ist die Auswahl an Fahrzeugen, die mit etwas weniger als 50 Vehikeln aufwartet. In Rennspielen selten anzutreffende Exemplare wie ein Einser-Golf oder ein Datsun trösten über ein paar fehlende größere Marken hinweg, etwa Porsche oder Ferrari.

Der Vinyl-Editor lässt sich auch für dezente Schleichwerbung nutzen...Der Vinyl-Editor lässt sich auch für dezente Schleichwerbung nutzen...

Man ist, was man fährt

In den Straßen von Los Angeles ist das Auto euer Aushängeschild. Die Werkstatt bietet daher eine Unmenge an Möglichkeiten, euren Geschmack auf der Karosse zu verewigen. Egal ob ihr euch mit ein paar Rennstreifen begnügt oder das komplette Programm mit Tieferlegung und Neonbeleuchtung im Innenraum auffahrt - die Editoren sind einfach zu bedienen und stecken die Konkurrenz von "Need For Speed" und "Juiced 2" locker in die Tasche.

Dieses Video zu Midnight Club LA schon gesehen?

Durch neue Scheinwerfer und Chromfelgen sieht euer automobiles Schmuckstück zwar gut aus, im Rennen hilft das aber wenig. Um die Konkurrenz hinter euch zu lassen, verbessert ihr unterschiedliche Komponenten mit Leistungspaketen. Fies, aber effektiv: Zusätzlich könnt ihr eine von vier Spezialfähigkeiten aussuchen, zum Beispiel einen EMP-Schock, der die Gegner kurz außer Gefecht setzt.

Weiter mit: Test Midnight Club LA - Seite 4

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Midnight Club - Los Angeles

Alle Meinungen

Midnight Club LA (Übersicht)