Test Test 360 Fabelwesen erobern New York

von Jan Höllger (31. Oktober 2008)

Die Büchse der Pandora sollte lieber geschlossen bleiben, so viel weiß jeder über die griechische Mythologie. Der selbst ernannte Kunstdieb Charles Deckard aber scheinbar nicht, denn als er in einem großen New Yorker Museum während eines Einbruchs die Kiste öffnet, nimmt das Unheil im neuen Ego-Shooter "Legendary" seinen Lauf.

Action satt gibt es im Spiel ohne Frage.Action satt gibt es im Spiel ohne Frage.

Lebenslauf mit Schandfleck

Verantwortlich für den Shooter sind die Entwickler von Spark Unlimited, die zuletzt das grausame "Turning Point: Fall of Liberty" verbrochen haben. Bis auf den Schauplatz New York und das Grafikgerüst in Form der Unreal-Engine hat "Legendary" aber zum Glück nichts mit dem schwachen Actionspiel aus dem Frühjahr gemein. Allerdings konnte uns "Legendary" zumindest grafisch nicht wirklich beeindrucken. Der Qualitätsstand der UT-Engine entspricht in etwa dem eines "Blacksite", was im Herbst 2008 nicht mehr für offene Münder sorgt. Viele Texturen wirken ziemlich verwaschen, verstärkt wird der durchwachsene Grafikeindruck auch durch die Vielzahl an Levels, die im Untergrund spielen.

Aufenthalte unter freiem Himmel sind eher selten.Aufenthalte unter freiem Himmel sind eher selten.

Mystik vs. Moderne

Denn auch wenn New York nach dem Öffnen der Pandora-Box von mythischen Fabelwesen heimgesucht wird, kämpft ihr euch den Großteil der Spielzeit durch Kellergewölbe, Abwasserkanäle und U-Bahnschächte, die in der Regel sehr ähnlich aufgebaut sind. Ein Verlaufen ist immerhin aufgrund der Levelschläuche nicht möglich, auch an Action mangelt es nie, letztlich ist das Leveldesign aber ziemlich einfallslos und bietet zu wenige Überraschungen. Highlights sind die seltenen Abstecher unter freien Himmel, wenn die Straßen Manhattans von den zum Teil riesigen Feinden attackiert werden.

Weiter mit: Test Legendary - Seite 2

Tales of Vesperia - Definitive Edition

Endlich nicht mehr X-klusiv: Tales of Vesperia - Definitive Edition

Seit der Veröffentlichung von Tales of Berseria ist es ruhig um Bandai Namcos Rollenspielreihe geworden. Eine neue (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

So viel Spielzeit benötigt ein Durchgang

Resident Evil 2: So viel Spielzeit benötigt ein Durchgang

Die Neuauflage von Resident Evil 2 steht kurz vor der Tür. Während sich grafisch und spielerisch vieles (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Legendary

Cun14
60

Langweiliger Shooter

von Cun14 (155)

Holt32
94

Einfach Spitze

von Holt32 (5) 2

Alle Meinungen

Legendary (Übersicht)
* gesponsorter Link