Test Jak 3

von Wachtang Budagaschwili (31. Dezember 2004)

Genre-Gigant "Naughty Dog" schließt mit Jak 3 vorerst die Trilogie über Jak und seinen Otsselfreund Daxter ab. Ein fesselndes und dabei irre komisches Abenteuer steht euch bevor...

Auf Echsen durch den SandAuf Echsen durch den Sand

Aller guten Dinge sind...

Jak und Daxter, zwei Freunde fürs Leben wie sie unterschiedlicher nicht sein können, kehren in ihrem dritten und vorerst letzten Abenteuer auf die PlayStation2 zurück. Naughty Dog, die auch Crash Bandicoot geschaffen haben (und es damit ins Guinnessbuch der Rekorde brachten), haben mit Jak 3 ein erstaunliches Abenteuer entwickelt, das Elemente aus vielen Games wie z.B. GTA aber auch Trickfilmen wie "Timon und Pumba" beinhaltet. Es knüpft super an die Geschichte von Jak 2 an und ähnelt diesem auch sehr, wurde jedoch stark optimiert - nicht nur grafisch, sondern auch Gameplay-technisch - und stellt eine große Herausforderung für Action-Jump'n'Run-Fans dar. Aber auch Neueinsteiger werden sofort in die Story eingeführt und können praktisch ohne Vorwissen genauso durch das zauberhafte Spiel gleiten wie eingefleischte Naughty-Dog-Fanaten.

Jak vor einem PrecursorJak vor einem Precursor

Das Schicksal der Welt liegt in deinen Händen!

Im Vorgänger konnte man erleben, wie Jak und sein pelziger Freund Daxter die futuristische Stadt Haven City vom fiesen Baron Praxis befreit haben. Dennoch beginnt die Story von Jak 3 damit, dass Jak und Dax in der Wüste ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden. Mmm, wie gemein, dabei haben sie doch die Stadt gerettet?! Die Ursache dafür wird kurz darauf im Spiel erklärt. Während ihrem Getümmel im Ödland geht in Haven City ein Krieg der Metallschädel ab, angeführt von Errol - mittlerweile einem Androiden. Und da wäre noch Count Veger, ein weiterer Fiesling, der angeblich Weltfrieden erreichen will, auch wenn er dabei die Welt zerstören muss... Eure Aufgabe ist natürlich die Welt zu retten, indem ihr euch auf die Suche nach den Precursorn macht, was aber voraussetzt, dass ihr in der Wüste überlebt und zu euren Freunden in Haven City kommt.

Weiter mit: Test Jak 3 - Seite 2

Kommentare anzeigen

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jak 3 (Übersicht)