Bei der Grafik nehmen sich Xbox360- und PC-Version übrigens wenig, im letzten Detail macht die PC-Umsetzung allerdings einen schärferen Eindruck. Außerdem habt ihr am Computer erfreulich kurze Ladezeiten, es spielt sich daher einfach flotter. Der Sound ist dagegen auf allen Plattformen gleich gut, das typische Knattern von Radioaktivität ist allgegenwärtig, zudem empfangt ihr über euren Pimp-Boy 3000, der alle Menüs verwaltet, auch ein paar Radiosender. Die deutsche Sprachausgabe geht größtenteils in Ordnung, ein paar Übersetzungsfehler haben sich wie bei "Oblivion" aber auch hier eingeschlichen.
"Fallout 3" erfüllt meine Erwartungen bisher als Endzeit-Oblivion, denn das ist Bethesda' neues Spiel für mich. Doch das ist gar nicht negativ gemeint, in Sachen Atmosphäre und stimmiger Spielwelt steht "Fallout 3" den Fantasy-Spielen in nichts nach. Die Erzählweise der Geschichte ist einzigartig und auch mit einem leicht ironischen Unterton versehen, die Technik ist stimmig. Nicht komplett überzeugt haben mich bisher die Kämpfe, das V.A.T.S.-System ist mir bei jedem Gefecht zu umständlich und zeitraubend, die Schusswechsel im Shootermodus spielen sich dezent ungenau, da ziehe ich doch lieber den Nahkampf aus "Oblivion" vor. Auch wenn "Fallout 3" mit den namensgleichen Vorgängern bis auf das Setting nur noch wenig gemein hat, müsst ihr dieses Rollenspiel einfach mal gespielt haben, allein die ersten zwei Spielstunden sind unvergesslich und rechtfertigen die Reise in die Endzeit.
spieletipps meint: Eine riesige, stimmungsvolle Welt, die zig Stunden grandioser Unterhaltung bietet. Ein Muss für Rollenspielfans!
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Seit Jahren fallen die Wertungen von Need for Speed im Vergleich zur Forza-Konkurrenz niedriger aus. Mit Unbound soll (...) mehr