Test Test PS3 Kleiner Planet, großer Spaß - Seite 2

Kreativität steht bei LBP absolut im VordergrundKreativität steht bei LBP absolut im Vordergrund

Der Level-Editor

Wem das noch nicht genug ist, der kann sich auch im Level-Editor kreativ betätigen. Hier ist noch mehr Fantasie und Leidenschaft gefragt als im Rest des Spiels. Doch das ist nicht alles. Mit bis zu vier Leuten gleichzeitig dürft ihr euch auch online in der "Little Big Planet"-Welt austoben. Oft ist sogar Teamwork gefragt: Ihr helft euren Mitspielern, Hindernisse zu überwinden, oder sucht mit ihnen gemeinsam nach Gegenständen . Habt ihr erst mal ein Objekt entdeckt, könnt ihr eure Freunde aber auch wegboxen, um es als Erster zu erreichen. Denn natürlich möchte jede Sackfigur selbst am Ende eines Levels die mit den meisten Punkten sein! Und die erhaltet ihr unter anderem für das Sammeln verschiedener Dinge, die mal leicht, mal schwer zu finden sind.

Eure Sackfigur besitzt ein Pop-It, eine Art Menü.Eure Sackfigur besitzt ein Pop-It, eine Art Menü.

Eingängig und angenehm

Sowohl im Level-Editor als auch im normalen Spiel ist die Steuerung sehr einfach gehalten. Mit dem linken Analog-Stick lauft ihr, mit X springt ihr, mit R1 greift ihr. Die einfache Steuerung verhindert Frustmomente, die ihr in anderen Spielen vielleicht häufiger erlebt. Wenn eure kleine Sackfigur einen Sprung mal nicht schafft, liegt es nicht an der schwammigen Steuerung, sondern an euch selbst. Außerdem könnt ihr jederzeit die Funktion "erneut starten" wählen, was euch direkt zum zuletzt aktivierten Checkpoint befördert. Von dort geht es dann unkompliziert weiter. Auch die musikalische Untermalung von "Little Big Planet" ist nichts, was den Spielspaß trüben könnte. Passend zu eurer Umgebung läuft eine dezente, behagliche Musik ständig im Hintergrund mit. Zum Glück haben es die Entwickler an dieser Stelle nicht übertrieben, sodass es sehr angenehm ist.

Weiter mit: Test LBP - Seite 3

Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Geburtstag | Kennt ihr die Release-Jahre dieser Spiele?

Videospiele zu spielen ist nur die Spitze des Eisbergs. Wahre Gamer arbeiten sich viel tiefer in die digitale Materie (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Little Big Planet

batmobil24
83

Ich bin kreativ

von batmobil24 (30)

Rivernoise
85

Willkommen in deiner Traumwelt

von gelöschter User

Frankies_Testwelt
96

Er kam, sack und siegte

von Frankies_Testwelt (57)

Alle Meinungen

LBP (Übersicht)
* Werbung