Schon vor Beginn des Spiels werdet ihr mit einem Kommentator konfrontiert, der euch die Funktionen des Spiels nach und nach erklärt. Meist erfolgt das über eine Art riesigen Bildschirm, den ihr in den Leveln häufiger findet. Lasst ihr eure Sackfigur auf einen roten Knopf springen, schaltet sich der Bildschirm ein und ihr lernt etwas Neues, zum Beispiel, wie man mit einem Holzpferd ein Rennen fährt. Diese Erklärungen sind einfach gehalten und sehr simpel, sodass man an manchen Stellen den Eindruck hat, "Little Big Planet" sei eher für die Jüngeren in der Zockergemeinde zugeschnitten. Dadurch entsteht aber wenigstens keine Überforderung seitens des Spielers, was zum Konzept des Titels passt. Die Stimme des Kommentators ist außerdem passend und gut synchronisiert, was das entstehende Wohlfühl-Gefühl beim Spielen von "Little Big Planet" unterstützt.
"Little Big Planet" ist ein extrem knuffiger und sehr harmonischer Titel, der besonders der weiblichen Spielerschar große Freude bereiten dürfte - bei mir hat's jedenfalls gefunkt. Gerade zur Entspannung ist "Little Big Planet" sehr gut geeignet und trainiert nebenbei Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit auf eine gewaltfreie und nette Weise. Ein ungewöhnliches, aber tolles Spiel!
spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Das Action-RPG Hogwarts Legacy überzeugt mit spielerischer Abwechslung und glaubwürdigen Charakteren in einer (...) mehr
Die P (...) mehr