Test Test PC WoW: Arthas hat seine Stellung bezogen! - Seite 3

WotLK kommt mit verbesserten Licht- und Schatteneffekten.WotLK kommt mit verbesserten Licht- und Schatteneffekten.

Server-Phasing

Die Stufenbegrenzung für Spieler wurde von 70 auf 80 angehoben. Für die zehn Level müsst ihr wieder Unmengen von Quests absolvieren. Damit ihr aber nicht permanent Aufträge wie "Töte 20 Oger", "Sammel 30 Schädel" oder "Bringt diesen Brief zu Thrall" ausführen müsst, hat Blizzard interessante Aufgaben eingebaut, die das Questen spannender und abwechslungsreicher macht.

Zum einen gibt es Flugtiere und Fahrzeuge, mit denen ihr verschiedene Aufgaben lösen müsst. Zum anderen hat Blizzard das Server-Phasing eingebaut. Das bedeute, dass ein bestimmter Questfortschritt nur für euch zu erkennen ist. Habt ihr zum Beispiel eine Questreihe gelöst, und dadurch ein neues Dorf entdeckt, so könnt nur ihr dieses Dorf sehen und betreten. Für alle anderen existiert dieser Ort nicht. Das macht das Questen glaubwürdiger.

Naxxramas befindet sich jetzt in Nordend.Naxxramas befindet sich jetzt in Nordend.

Naxxramas, ich komme!

Auf dem Weg zur Stufe 80 stehen euch etwa ein Dutzend neue Instanzen zur Verfügung. Die Dungeons sind herrlich knackig und dauern im Durchschnitt eine gute Stunde. Mit Level 80 habt ihr die Möglichkeit, diese im heroischen Schwierigkeitsgrad zu lösen. Wenn eure Ausrüstung gut genug ist, könnt ihr die erste von vorerst drei neuen Schlachtzuginstanzen betreten.

Den Einstieg bildet hier das damalige Naxxramas. Da früher nur ein ganz kleiner Teil der Spieler diese alte Instanz betreten konnte, hat Blizzard sich dazu entschieden, den Dungeon wiederzuverwerten. Er wurde nach Nordend teleportiert und auf die neuen Anforderungen zurechtgeschnitten. Alle Raid-Instanzen könnt ihr mit zehn oder 25 Leuten betreten. Damit gibt Blizzard auch kleinen Gilden die Chance, den kompletten Spielinhalt kennenzulernen. Dennoch ist die Beute der Gegner und Bosse in einem vollwertigen 25-Mann-Raid hochwertiger.

Weiter mit: Test WoW Lich King - Seite 4

Wir sollten über Stereotype in japanischen Spielen sprechen

Homophobie | Wir sollten über Stereotype in japanischen Spielen sprechen

Japanische Spiele standen schon öfter in der Kritik LGBT-Charaktere in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Beta-Keys für Shadow Arena
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - World of Warcraft - Wrath of the Lich King

steven_styler96
99

Eine Ära geht zuende

von steven_styler96 (14) 1

Kelthar
92

Mein Lieblings Addon

von Kelthar (4) 1

Alle Meinungen

WoW Lich King (Übersicht)
* Werbung