Test Test 360 - Seite 2

Die Kamera ist immer sehr dicht am Geschehen.Die Kamera ist immer sehr dicht am Geschehen.

Zack zack auch ohne Sprache

Auf jeden Fall spielt sich "Endwar" dank der Sprachsteuerung sehr innovativ und erfrischend. Viel auswendig lernen müsst ihr ebenfalls nicht, da ihr die Befehle auf Wunsch auch im HUD einblenden könnt. Kommt ihr mit den Sprachbefehlen gar nicht zurecht oder wollt einfach auf klassische Weise spielen, ist das auch kein Problem. "Endwar" steuert sich auch allein mit den Controller sehr komfortabel und deutlich besser als ein "Command & Conquer" auf Konsole. Allerdings müssen wir fairerweise auch sagen, dass ein C&C komplexer ist als Ubisofts RTS-Titel.

Die Übersichtskarte ermöglicht taktische Winkelzüge, das Spiel läuft im Hintergrund aber unpausiert weiter.Die Übersichtskarte ermöglicht taktische Winkelzüge, das Spiel läuft im Hintergrund aber unpausiert weiter.

Taktik im 3. Weltkieg

Denn auf Basisbau verzichtet "Endwar" komplett und auch an Einheitentypen stehen euch überschaubare sechs verschiedene Arten zur Verfügung, darunter Pioniere, Schützen, Transporter, Panzer, Helis und Artillerie. Das klingt zwar nach wenig, doch auf dem Schlachtfeld selbst bekommt ihr dennoch die volle Taktikdröhnung. Der Titel vertraut auf das bekannte Schere-Stein-Papier-Prinzip, so dass jede Einheit Vorzüge sowie Schwächen besitzt. Im Detail können Transporter also etwa mit Leichtigkeit eine Gruppe von Hubschraubern stoppen, während die Helis mit Panzern kurzen Prozess machen. Das alles erinnert vom Gameplay (vom Setting ohnehin) recht stark an den PC-Hit "World in Conflict".

Weiter mit: Test Endwar - Seite 3

Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

"9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

Battlefield 5: "9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

In einer Pressemitteilung gibt GameStop ein aktuelles Sparangebot bekannt: Wer bis zum 3. Dezember zwei gebrauchte Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Tom Clancys Endwar

Cun14
85

Klasse Strategie-Spiel

von Cun14 (155)

Gamesfreak98
85

The War

von Gamesfreak98 (4)

Horst97
88

Ein Erfolg!

von Horst97

Alle Meinungen

Endwar (Übersicht)
* gesponsorter Link