Test Test PSP - Seite 2

Der Undertaker ist nicht nur alt, sondern auch kantig geworden.Der Undertaker ist nicht nur alt, sondern auch kantig geworden.

Licht und Schatten

Doch wie das immer ist: Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Die Steuerung von "Smackdown vs. Raw 2009" ist komplex und benötigt einiges an Eingewöhnungszeit. Vor allem der Fakt, dass neben den Richtungs-, Aktions- und Schultertasten auch der Analogstick für gelungene Griffe und Hebel mit einbezogen werden muss, dürfte bei jedem Neuling als PSP-Wrestler für einiges Kopfkratzen sorgen. Mit der Zeit geht zwar alles von der Hand, aber das wäre auch einfacher umzusetzen gewesen.

Während der Sound abgesehen von einer fehlenden Übersetzung mancher Kommentare mit stimmiger Wrestling-Atmosphäre punktet, fallen bei der Grafik die doch recht kantigen Modelle der Athleten unangenehm auf. Die Animationen gehen in Ordnung, aber vor allem nach einigem Spielen macht sich doch dann etwas Ernüchterung breit, weil sich eben vieles wiederholt. Wer die letztjährige Ausgabe gespielt hat, wird dieses Déjà-vu umso früher erleben.

Meinung von Daniel Frick

Wer auf der PSP seinen Wrestling-Stars nacheifern möchte, bekommt mit "Smackdown vs. Raw 2009" ein umfangreiches Spielerlebnis inklusive brennender Star-Hintern geboten. Allerdings sollten alle, die schon die letztjährige Version besitzen, gut überlegen, ob ihnen die Vier-Mann-Kämpfe und in Flammen stehenden Kostüme den Vollpreis wert ist. Denn entgegen dem ersten Blick bietet das Spiel trotz des großen Umfangs erstaunlich wenig Neues.

73

meint: Kantige Grafik, eine komplexe Steuerung und trotz neuen Spielmodi im Gesamten nur wenig Neues. Wrestling-Fans werden es trotzdem lieben.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Warum es keinen dritten Teil braucht

Desti-nie: Warum es keinen dritten Teil braucht

Eine Weile ist es schon her, da berichteten wir euch von Gerüchten, die drauf hindeuten, dass sich ein dritter Teil (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - WWE SmackDown vs. Raw 2009

SQSZ
80

Ziemlich gut

von SQSZ (10)

edge2412
82

Zeit für was Neues

von edge2412 (3)

Delta556Patrick1991
90

Gut, aber mehr auch nicht.

von gelöschter User

Alle Meinungen

SmackDown 2009 (Übersicht)
* gesponsorter Link