Test Test 360 - Seite 2

Dem Flammenwerfer ist kein Bunker gewachsen.Dem Flammenwerfer ist kein Bunker gewachsen.

Brennstoff

Der Spielablauf ist auch in "World at War" wie in jedem "Call of Duty": Ihr kämpft euch mit eurem Helden durch lineare Levels, wobei die beiden Kampagnen aber schon unterschiedliche Ansatzpunkte haben. Als Amerikaner erlebt ihr nämlich Massenschlachten im tropischen Setting und bekommt im Laufe des Spieles eine der interessantesten Waffen in die Hand, den Flammenwerfer. Lassen wir die moralischen Aspekte dieser grausamen Waffe mal außen vor, spielen sich die Ausräucheraufträge feindlicher Bunker sehr intensiv.

Mit Hinterhalten der Japaner übertreiben es die Entwickler auf der Insel ein wenig.Mit Hinterhalten der Japaner übertreiben es die Entwickler auf der Insel ein wenig.

Wir zeigen dem Weltkrieg die kalte Schulter

Die Missionen auf Seiten der Russen kommen etwas ruhiger daher. Als Scharfschütze müsst ihr hier über die Dächer schleichen, um perfekte Orte für den alles entscheidenden Schuss zu finden. Gerade der Auftrag in Stalingrad erinnert dabei frappierend an eine der besten Missionen des Vorgängers, nämlich den Einsatz in Tschernobyl. Der Déjà-vu-Effekt ist bei "Call of Duty 5" leider ohnehin nicht ganz von der Hand zu weisen, vieles dürfte euch aus den bisherigen Episoden bekannt vorkommen, Teile der russischen Kampagne stammen sogar fast 1:1 aus dem ersten Teil. Letztlich fehlt daher oft der Schuss Einzigartigkeit, den "Modern Warfare" im letzten Jahr noch bot. Viele Einsätze in "World at War" ließen uns trotz der packenden Spielintensität überraschend kalt.

Weiter mit: Test CoD 5 - World at War - Seite 3

Kommentare anzeigen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Call of Duty 5 - World at War

Alle Meinungen

CoD 5 - World at War (Übersicht)