Test Test 360 - Seite 3

Die Moralanzeige zeigt ech, wie gut der Kampf verläuft.Die Moralanzeige zeigt ech, wie gut der Kampf verläuft.

Höhen und Tiefen japanischer Rollenspielkunst

Die Story dreht sich um die Suche nach einem bestimmten Artefakt (remnant bedeutet übersetzt eben Artefakt), lebt dabei von vielen Japan-typischen Emotionsausbrüchen, bleibt aber letztlich eher schnödes Beiwerk, zumal viele Quests komplett von der Geschichte losgelöst sind. Die Zwischensequenzen sind allerdings Square-Enix-typisch hübsch anzusehen, das Charakterdesign eigenwillig, aber passend. Dagegen wirken Teile der Spielwelt etwas lieblos. Die Städte sind beispielsweise nach sehr einfachem Muster aufgebaut und die Gilden oder Gasthäuser in den Orten sehen sogar immer gleich aus.

Anfangs teilt ihr recht wenig Schaden aus.Anfangs teilt ihr recht wenig Schaden aus.

Simpler Komfort

Das Auflevelsystem von "The Last Remnant" ist recht simpel. Passend zu den fast selbst ablaufenden Gefechten, lernt ihr ebenso automatisch neue Zauber und steigt eine Stufe auf. Die typische Rollenspielmotivation, eine Stufe in dieser Spielsitzung noch zu schaffen, bleibt hier daher auf der Strecke. Dafür könnt ihr zu jeder Zeit das Spiel beenden, auch deshalb, da ihr fast immer euren Spielstand speichern könnt und nicht auf antiquierte Speicherkristalle angewiesen seid. Ebenso löblich: Nach jedem Kampf werden eure Lebens- und Manavorräte wieder vollständig aufgeladen, was freilich die Auseinandersetzungen nicht spannender macht.

Weiter mit: Test Last Remnant - Seite 4

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Last Remnant

albae1997
85

Gutes Spiel

von albae1997 (3)

hexer92
89

Interessant für J-RPG'ler

von hexer92 (2)

Alle Meinungen

Last Remnant (Übersicht)
* gesponsorter Link