Test Last Remnant - Seite 4

Das Interface wirkt etwas überladen, aber ihr müsst ja ohnehin kaum etwas tun.Das Interface wirkt etwas überladen, aber ihr müsst ja ohnehin kaum etwas tun.

UT-Engine mit Schluckauf

Die Grafik basiert auf der aktuellen Unreal-Engine, was wir ohne den Hinweis auf der Verpackung allerdings kaum für möglich gehalten hätten. Natürlich sieht "The Last Remnant" ganz ordentlich aus, doch der sichtbare Aufbau von Details, während die Objekte oder Figuren eigentlich schon geladen sind, zerstört viel Atmosphäre. Dazu gesellen sich einige Slowdowns und die mitunter recht nervigen Ladezeiten, die ihr allerdings mit einer Installation des Spieles auf die Xbox360-Festplatte etwas verkürzen könnt. Deutsche Sprachausgabe gibt es wie gewohnt bei einem Japan-Rollenspiel nicht, lediglich deutsche Untertitel begleiten die englische Sprachausgabe.

Meinung von Jan Höllger

Es ist scheinbar ziemlich schwer, ein wirklich tolles klassisches Japan-Rollenspiel für die NextGen-Konsolen zu entwickeln. Ob "Blue Dragon" (zu kindlich) oder "Lost Odyssee" (zu schwer, lächerliches Speichersystem), alle Versuche, die Wartezeit auf das erste NextGen-"Final Fantasy" zu verkürzen, schlugen mehr oder weniger fehl. Bei "The last Remnant" ist vor allem das verbockte Kampfsystem Stein des Anstoßes. Möchte ich minutenlang immer gleiche Kampfanimationen ohne jegliche Aktionsmöglichkeit sehen, kann ich auch sofort einen Film ansehen. Allerdings: Kommt ihr mit dem passiven Kampfsystem zurecht, könnt ihr mit "The Last Remnant" durchaus lange Zeit Spaß habe, die Präsentation ist ordentlich und genug zu tun gibt es für den Helden sowieso.

74

meint: Square Enix hat schon mehr gezeigt. Nur eingefleischte RPG-Fans sollten einen Blick draufwerfen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Last Remnant

albae1997
85

Alle Meinungen

Last Remnant (Übersicht)