Vorschau Dark Void - Seite 2

Kampf in der Vertikalen: Mit dem Jet-Pack geht's hoch hinaus.Kampf in der Vertikalen: Mit dem Jet-Pack geht's hoch hinaus.

Piraten haben's leichter

Zu Beginn könnt ihr mit dem Raketenrucksack nur dicht über dem Boden gleiten, nach ein paar Updates ist es dann aber kein Problem, mächtige Felswände zu erklimmen oder sogar die Verfolgung fliegender Untertassen aufzunehmen und sie zu kapern. Auffällig hierbei: Die Airtight Studios, die uns zuvor mit dem Piraten-Flieger-Spiel "Crimson Skies" beglückt haben, haben einige Elemente aus der Action-Flugsimulation übernommen.

So soll ein "Crimson Skies"-Fan sehr schnell in die Steuerung von UFOs und anderer Vehikel hineinfinden, einige Manöver gehören auch in "Dark Void" zum fliegerischen Equipment. Der Kampf auf der zerklüfteten Void-Oberfläche wartet jedoch mit viel Neuem auf, in dem noch niemand geübt sein sollte: So müsst ihr euch sehr oft im Vertical Combat behaupten - in Gefechten an steilen Gebäude- oder Felswänden. Bei den Schusswechseln müsst ihr immer im Hinterkopf behalten, dass die Schwerkraft Granaten oder auch große Geschosse nach unten zieht und so mancher Schuss zu euch zurückkommen kann.

Dieses Video zu Dark Void schon gesehen?

Meinung von Mark Heywinkel

Wenn ein Spiel das Label Action verdient, dann ist es "Dark Void". Die ersten Spielszenen strotzen nur so von schnellen Schusswechseln mit Robotern und Aliens sowie rasanten Flugeinlagen. Sofern auf die Aussagen der Airtight Studios Verlass ist, wartet das Spiel mit einem großen Arsenal und einer beachtlichen Menge an Vehikeln auf, die für Abwechslung und taktische Variation sorgen dürften. Auch grafisch ist "Dark Void" ein Knaller: Die Parts in der Luft überzeugen ebenso wie die auf der Oberfläche. Schnallt euch schon mal eure Jet-Packs um, 2009 geht's hoch hinaus!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Void (Übersicht)