Test Test Wii - Seite 3

Die Grafik enttäuscht leider.Die Grafik enttäuscht leider.

Die Grafik bleibt auf der Strecke

Die Grafik passt einfach nicht zum Spiel. So viel Mühe wurde auf eine realistische Steuerung verwendet, wo ist der Realismus bei der Grafik? Die Orte sind trist dargestellt und mit wenigen Details versehen. Auch die Spielfiguren können mit ihren kantigen Formen kaum überzeugen. Diese visuellen Schönheitsfehler stören zwar beim Spielen nicht, aber eine bessere Ausarbeitung wäre wünschenswert gewesen. Ein kleiner Trost findet sich aber im Sound wieder, der mit rockigen, punkigen, aber auch Hip-Hop-Songs eine gute Skate-Atmosphäre ins Wohnzimmer bringt. Dieser Flair wird auch mit der Kameraeinstellung unterstrichen, die euer Board fokussiert. So habt ihr das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und quasi selbst auf dem Board zu stehen.

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Skate-Versuche auf einem echten Board: fünf Stürze binnen fünf Minuten. Nicht anders ging es mir bei Skate It. Bis ich die Steuerung einigermaßen im Griff hatte, verging eine ganze Stunde. Für Skate-Neulinge ist der Anfang sehr gewöhnungsbedürftig: "Mach zuerst einen Ollie, dann einen Kick Flip und dann ein Grind!" Bitte was? Kein Wunder, dass ich die Anleitung immer neben mir liegen hatte, um diese "Fremdwörter" gleich nachzuschlagen. Aber auch mir gingen diese Worte ins Blut über und ich konnte die Sprünge nach einiger Zeit auch ohne Nachschauen ausführen. Dann macht das Spiel mächtig Laune und ich kriege gar nicht genug von den Stunts und den Herausforderungen. Doch steuere ich nur mit der Wii-FB und dem Nun-Chuck, denn das Balance Board reagiert wie ein echtes Skateboard auf meine Körperbeherrschung - und das kann bei meiner Skate- Begabung wirklich nur schiefgehen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

80

meint: Ein Heidenspaß dank Support für das Balance Board. Bis die ersten Stunts klappen dauert es jedoch dank der komplizierten Steuerung eine ganze Zeit.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Skate it

BaumBreakdown
88

Würdiger Tony Hawk Gegner

von BaumBreakdown (10)

Buulussus
75

Skate It: Leider nur schlecht...

von gelöschter User

Alle Meinungen

Skate it (Übersicht)
* gesponsorter Link