Vorschau Preview PC Arma 2: Besuch bei den Entwicklern - Seite 3

Der Commander wird per Vote gewählt.Der Commander wird per Vote gewählt.

Commander, wie lauten Ihre Befehle?

Ein weiteres Hauptaugenmerk legen die Entwickler auf den schon aus dem ersten Teil bekannten Warfare-Modus. Der gleicht dem Commander-Modus in "Battlefield 2" und soll das taktische Vorgehen erleichtern. In der Präsentation funktionierte der Modus schon sehr gut, unsere Kameraden folgten brav den Anweisungen. Vorteil des Modus ist, dass ihr sowohl aus der Vogelperspektive, als auch aus der Ego-Perspektive eure Befehle durchgeben könnt.

Der Commander-Modus soll auch das Zugpferd in den Multiplayer-Gefechten sein. Wenn die Entwickler ihn und das Balancing gut hinbekommen, steht spannenden Mehrspielerpartien nichts mehr im Weg. Doch dafür müssen die Entwickler noch einiges tun. In der Pre-Alpha, die wir spielen konnten, gab es noch viel zu viele Bugs, Abstürze und Designschnitzer. Hier muss Bohemia Interactive noch kräftig nachholen, damit das Spiel bugfrei im ersten Quartal 2009 erscheinen kann.

Bewertung von David Lojewski

Was uns Marek für "Arma 2" verspricht, klingt für mich wie das "Armed Assault", das ich mir immer gewünscht habe. Die nervige KI bekommt endlich reichlich Nervennahrung, und dank einer gut erzählten Hintergrundgeschichte, fühle ich mich nicht mehr wie der namenlose Held im namenlosen Krieg. Zudem klingen die zahlreiche Nebenmissionen und verschiedene Story-Enden vielversprechend. Auch der Commander-Modus wurde verbessert und sollte den Multiplayer wieder mächtig interessant machen.

Doch ein richtiges Zufriedenheitsgefühl will sich bei mir trotzdem nicht einstellen. Warum? Scheinbar legen die Entwickler so viel Arbeit in den atmosphärischen Detailgrad, der ohne Frage schon jetzt komplett überzeugend wirkt, dass sie den Inhalt etwas vernachlässigen. Bohemia muss sich wirklich ranhalten, die versprochenen Features auch in das Spiel zu integrieren und sich nicht in Detailarbeit zu verlieren. Wenn alles so funktioniert wie angekündigt, sehe ich eine gute Militärsimulation, die endlich an die großen Erfolge von "Operation Flashpoint" anknüpfen kann.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Griechische Open World nach Zelda-Manier

Immortals Fenyx Rising: Griechische Open World nach Zelda-Manier

Es geht wieder zurück zum Olymp: Bei unserem zweiten Anspieltermin dieses durchdachten Zelda-Klons aus dem Hause (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Arma 2
Minimi92
1

von Minimi92 (2)

Naturbengell
12

von Naturbengell (6) 1

alphazeroGER
82

Alle Meinungen

Arma 2 (Übersicht)