Test Mortal Kombat: Kampf der Giganten

von Malte Kruse (24. November 2008)

Die Zusammenführung zweier an sich Grund verschiedener Spielewelten steht im Mittelpunkt des neuen Prügelspiels "Mortal Kombat vs. DC Universe". Hier treffen die Anhänger und Schurken aus Mortal Kombat auf die Comicelite rund um Batman oder Catwoman - ein spannendes Kräftemessen!

Batman bringt sich in Rage.Batman bringt sich in Rage.

Heldenpower

Von Haus aus ist "Mortal Kombat vs. DC Universe" ein klassisches Beat'em'up im Stile der "Mortal Kombat"-Titel. Auf einem abgesteckten Platz bekämpfen sich also zwei Kontrahenten, vornehmlich mit ihren Fäusten. Die Besonderheit ist allerdings eben, dass ihr neben den bekannten Charakteren aus "Mortal Kombat" auch mit diversen Comichelden des DC-Universums antreten dürft, beispielsweise Superman himself. Natürlich hat jeder Held im Spiel seinen eigenen Kampfstil, Genrefans sind also schon lange damit beschäftigt, alle Charaktere einmal auszuprobieren.

Die Spezialmoves sind das Salz in der Suppe.Die Spezialmoves sind das Salz in der Suppe.

Im freien Fall

Solospieler können sich in einzelnen Arenakämpfen versuchen oder gleich den Story-Modus starten. Eingebettet in eine 08/15-Story wird euch hier in etwas ausufernden und leider nicht wegdrückbaren Zwischensequenzen eine Handlung erzählt, die eine andere Richtung einschlägt, je nachdem, ob ihr auf Seiten des DV-Universums oder der Mortal-Kombat-Helden kämpft. Die Duelle laufen dabei über drei Runden, sind also relativ kurz gehalten. Mit gezielten Schlägen und Tritten macht ihr zumindest anfangs mit euren Gegnern kurzen Prozess. Etwas Abwechslung bringen besondere Ereignisse, so fliegt ihr mit eurem Gegenüber schon mal eindrucksvoll vom Dach eines Hochhauses und kämpft während des Fluges munter weiter.

Weiter mit: Test MK vs DC - Seite 2

Kommentare anzeigen

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Mortal Kombat vs. DC Universe

Alle Meinungen

MK vs DC (Übersicht)