Vorschau Preview NDS - Seite 2

Andeutungen auf einen Mehrspielermodus?Andeutungen auf einen Mehrspielermodus?

Hier ein Wortspiel mit "Herz" einfügen

Die Story verdient noch einmal genauere Betrachtung. Warum heißt die Organisation XIII nach wie vor so, auch wenn sie jetzt 14 Mitglieder hat? In welcher Beziehung steht Xion zu dem Charakter Kairi, wie Square bereits verlauten ließ? Und vorallem: Wird der neue Teil ohne geschichtliche Brüche ablaufen, was bei der doch nicht gerade unkomplizierten Story von "Kingdom Hearts" sicher nicht leicht ist? Es bleibt jedenfalls zu hoffen, denn ohne diese faszinierende Geschichte würde "Kingdom Hearts" viel von seinem Charme einbüßen.

Meinung von Henrik Haumann

Ich freue mich auf das neue "Kingdom Hearts". Zwar war ich von "Chains of Memories" auch ein bisschen enttäuscht, aber das wunderschöne "Kingdom Hearts 2" hat mich dafür soweit entschädigt, dass ich bereit bin, seinem Nachfolger eine Chance zu geben. Zumal Square ja bereits mit "The World Ends With You" bewiesen hat, dass es seine Hausaufgaben auf dem DS gemacht hat. Und es gibt noch eine kleine Spekulation, die mich beschäftigt und die ich mit dem Kauf dieses Spieles überprüfen will: Wer die "Namenslogik" der Organisation XIII kennt (der Name des früheren Daseins mit umgestellten Buchstaben und einem X), der wird bemerken, dass "Xion" zu "Oni" werden kann, was Japanisch für Teufel oder Dämon ist. Ob das etwas zu sagen hat? Ich weiß es nicht, aber Square weiß es. Und sie werden es uns hoffentlich bald und in einer hoffentlich genauso schönen und umfangreichen Story wie "Kingdom Hearts I" und "II" erzählen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Kingdom Hearts - 358/2 Days

Alle Meinungen

KH 358/2 Days (Übersicht)
* gesponsorter Link