Vorschau Preview 360 - Seite 2

Bayonetta versus Geflügel.Bayonetta versus Geflügel.

Pistolen an den Stiefeln: Wer im Handstand schießt

Den normalen Kampf jenseits der Spezialkräfte tragen wir mit Pistolen und Schwertern aus. Doch unsere Hexe hat nicht nur Zwillingspistolen in den Händen, sondern auch Schießeisen an ihren Stiefeln. Kämpfe sehen deswegen teilweise sehr amüsant aus, wenn Bayonetta elegante Balettfigürchen macht und mal stehend, mal im Handstand auf ihre Gegner ballert. Habt ihr eure Widersacher besiegt, könnt ihr auch deren Waffen benutzen. Laut des Produzententeams rund um Yusuke Hashimoto wird es Waffen geben, die wir uns noch nicht einmal vorstellen können.

Wirkt eigentlich alles ganz friedlich. Doch draußen warten die Engel auf ihre Abreibung.Wirkt eigentlich alles ganz friedlich. Doch draußen warten die Engel auf ihre Abreibung.

Noten als Waffe? Träume eines Musiklehrers!

Eine Waffe konnten wir schon begutachten: Eine Engelstrompete, die mit Noten auf die Feinde schießt. Musikhasser werden sich hier in ihrer Weltsicht bestätigt fühlen. Zum Kämpfen habt ihr natürlich eine Vielzahl von Waffen in petto. Erfreulich ist, dass es sogar möglich ist, sie direkt im Kampf - gar in einem Kombinationsangriff - zu wechseln. Magisch wird es auch, wenn Bayonetta die Zeit verlangsamt und somit noch effektiver auf die Engelchen eindrischt.

Sind Engel Geflügel? Wenn unsere Hexe hungrig ist, gibts Broiler zum Mittag.Sind Engel Geflügel? Wenn unsere Hexe hungrig ist, gibts Broiler zum Mittag.

Abwechslung im Kampfe mit der Mähne

Für die nötige Abwechslung im Spiel sorgen nicht nur die verschiedenen Gegner und Welten. Besiegte Gegner lassen zusätzlich Halos fallen, die als Währung in der Welt von "Bayonetta" dienen. Zu vermuten ist, dass ihr mit denen neue Fähigkeiten und Waffen erwerbt beziehungsweise verbessert und dass ihr eure Gesundheit heilen könnt. So war es zumindest auch in "Devil May Cry 4". Und damit wären wir auch gleich beim Thema, was denn bei "Bayonetta" nun anders ist, als bei Spielen des gleichen Genres.

Weiter mit: Vorschau Bayonetta - Seite 3

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bayonetta (Übersicht)
* gesponsorter Link