Vorschau Preview NDS SimAnimals: Eine tierische Simulation - Seite 2

Die Werte müssen alle im grünen Bereich sein, ansonsten wird das Tier traurig.Die Werte müssen alle im grünen Bereich sein, ansonsten wird das Tier traurig.

Hoher Niedlichkeitsfaktor

Die Tiere sind in 3D dargestellt, auf dem oberen Bildschirm aber ähneln sie einem Cartoon, der bestimmte Emotionen widerspiegelt. Hat das Tier Hunger, erscheint eine entsprechende Sprechblase. Ist es mit der Gesamtsituation unzufrieden, wird es euch traurig in die Augen schauen. Wollt ihr aber die Umgebung betrachten, könnt ihr auf die Karte umschalten. Dort werden auch eure anderen Waldbewohner angezeigt, sowie Wasserflächen, Hügel et cetera.

Zudem werden eure Tiere natürlich auch sterben. Sie verschwinden aber und liegen nicht einfach tot herum. Kinderfreundlich sind auch die "Angriffsszenen", wenn sich zwei Tiere attackieren. Es erscheint dann eine Staubwolke wie in bekannten Cartoons und lässt die Gewalt nur erahnen. Wünschenswert wäre es allerdings, die Grafik noch etwas zu verbessern. Sie ist zwar sehr süß und niedlich, schöpft aber das Können des DS auf keinster Weise aus.

Meinung von Sandra Friedrichs

Wie wäre es denn, die Natur endlich einmal selbst zu kontrollieren und den Waldbewohnern über ihre tierische Schulter betrachten zu dürfen? Die Idee fasziniert mich, denn das normale Menschenleben mit den Sims wird langsam ziemlich öde. Denn da gibt es keine plötzliche Reaktion, die wir von uns selbst nicht kennen würden - das ist bei den Tieren natürlich ganz anders. Sie haben ihre eigenen Instinkte und Triebe, die durch niemanden zu unterdrücken sind. Doch wegen des leichten Schwierigkeitsgrads und der unrealistischen Catoongrafik ist dieser Titel nur etwas für jüngere Spieler - werden die älteren unter uns "Simanimals" nun einfach ignorieren oder lassen sie hingegen das Kind in ihnen nochmal heraus? Wir werden es spätestens Ende Januar sehen, wenn das Spiel erscheint.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Die Sims 4 | Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Es hat sich über die Jahre zu einer regelrechten Kunstform entwickelt: Verschiedene Schauplätze in Minecraft (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - SimAnimals

Ino_Yamanaka
49

Anstrengend und ermüdend zugleich

von Ino_Yamanaka (2)

Alle Meinungen

SimAnimals (Übersicht)
* Werbung