Vorschau Preview PC - Seite 2

Solche Crashs sind für unseren Diesel-Klon keine Seltenheit.Solche Crashs sind für unseren Diesel-Klon keine Seltenheit.

Alles irreal?

Wie es bei Actionfilmen oft der Fall ist, sind die Effekte meist eher unrealistisch, so auch das Schadensmodell und die Steuerung der Autos. Das Fahren mit 200 Sachen durch die Innenstadt gestaltet sich in "Wheelman" einfach, unser Actionheld schüttelt auch noch mit einem Totalschaden seine Widersacher ab. Selbst vor einem Gebäude macht er dabei nicht halt. An fahrbaren Untersätzen wird es auch nicht mangeln, ihr könnt euch an allen Fahrzeugen in der Stadt bedienen und sie zu Schrott fahren. "Unreal" ist auch die Grafik-Engine, die Entwickler bedienten sich der Unreal Engine 3.

Nicht alle Effekte entstehen zufällig, einige Zwischenfälle, beispielsweise ein verunglückender Truck, sind vorprogrammiert. Damit sich der Spieler länger an seinen tollen Stunts erfreuen kann, gibt's eine Replay-Funktion, die das letzte Geschehen auf Tastendruck in Zeitlupe wiederholt.

Meinung von Anton Voß

"Wheelman" sieht ohne Zweifel sehr vielversprechend aus, steht aber meiner Meinung nach nicht in direkter Konkurrenz zu GTA IV. Für Verfolgungsjagden kann ich mich seit Driver begeistern, und die ganzen Stunts und Effekte lassen mich auf ein Spiel mit viel unterhaltsamer Action hoffen. Ein wenig skeptisch blicke ich nur der einfachen Steuerung und dem Schadensmodell entgegen. Ich bin nun mal ein Fan von Realismus: Spannend wird es vor allem dann, wenn mich das Auto nach unzähligen Zusammenstößen mit der simulierten Spielwelt im Stich lässt und ich mir schleunigst ein neues krallen muss.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Dinge, die ihr im Trailer vielleicht übersehen habt

Red Dead Redemption 2: Dinge, die ihr im Trailer vielleicht übersehen habt

Der gestern veröffentlichte Trailer zu Red Dead Redemption 2 zeigt nicht nur umwerfende Grafik und tolle (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Premium Edition für 900 US-Dollar

Resident Evil 2: Premium Edition für 900 US-Dollar

Im Januar 2019 soll das zu Resident Evil 2 ein Remake erscheinen. Für Fans mit einem flexiblen Geldbeutel kün (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wheelman (Übersicht)
* gesponsorter Link