Test Football Manager 2009 - Seite 3

Sieht wie "Sensible Soccer" aus, ist aber die 3D-Darstellung des Spieltages.Sieht wie "Sensible Soccer" aus, ist aber die 3D-Darstellung des Spieltages.

Taktikfuchs

Viel Wert legt das Spiel ebenfalls auf die Bereiche Aufstellung, Taktik und Training. Schickt ihr eure Stürmer steil, sollen die Mittelfeldspieler auch nach hinten arbeiten oder bekommt der Dribbelgott des Gegners eine Sonderbewachung? Mit derartigen Fragen müsst ihr euch vor jedem Spiel auseinandersetzen und die Taktik individuell einstellen. Zumindest für die optimale Aufstellung sowie das Trainingsprogramm dürft ihr auch euren Co-Trainer um Hilfe bitten.

Auslosung der Champions League-Gruppen, die Bayern erwischen eine schaffbare.Auslosung der Champions League-Gruppen, die Bayern erwischen eine schaffbare.

Sensible Soccer-Manager

Die Auswirkungen der taktischen Ausrichtung könnt ihr am Spieltag dann selbst sehen, wenn auch nur in einer hoffnungslos veralteten Grafik, die eher an "Sensible Soccer"-Zeiten erinnert. Die Animationen sind absolut grausam und der Detailgrad ein Witz, doch was da auf dem grünen Rasen abläuft, sieht eben dennoch wirklich wie Fußball aus und bietet alles, was dazugehört, seien es Verletzungen, Platzverweise, Eigentore oder Freistöße, wodurch der "Football Manager 2009" hier einen Vorsprung gegenüber dem schickeren 3D-Modus vom EA-Konkurrenten besitzt, zumindest inhaltlich. Verzichten müsst ihr dagegen leider auf einen richtig spannenden Textmodus und auch die ganzen Statistiken könnt ihr allenfalls mühsam und unspektakulär präsentiert abrufen.

Weiter mit: Test Football Manager 2009 - Seite 4

Kommentare anzeigen

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Football Manager 2009 (Übersicht)