Vorschau Preview Wii - Seite 2

So kennen wir Sonic: Unter blauem Himmel durch die Gegend flitzen.So kennen wir Sonic: Unter blauem Himmel durch die Gegend flitzen.

Eine Kombination von alt und neu in allen Bereichen

Auch optisch hält das Spiel an alten Werten fest: Es gibt 3D- sowie 2D- Passagen wie in "Sonic Unleashed", die Geschichte wird in Form eines Bilderbuches erzählt wie in "Sonic & Die geheimen Ringe" sowie die bekannten strahlend blauen Landschaften. Aber die mittelalterlichen Einflüsse sind in den 13 Umgebungen erkennbar. So springt ihr in Burggräben, klettert brüchige Schlosswände empor oder begegnet Fabelwesen. Auch der Sound ist eine Mischung aus der klassischen Sonic-Musik und mittelalterlichen Klängen. Ob die Originalität zu Sonic aber passt? Wir werden es spätestens am 13. März sehen.

Meinung von Sandra Friedrichs

Sonic als Ritter, ist das ein Witz? Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. "Sonic Unleashed" fand ich schon befremdend, als sich Sonic in einen Werwolf verwandelt hat. Doch anderseits interessiert mich die Umsetzung und ob der mittelalterliche Flair wirklich so gut zu erkennen ist, wie wir es in den Screenshots sehen. Die Entwickler haben sich zudem sehr ins Zeug gelegt, um den eher enttäuschenden Vorgänger wieder wett zu machen. Flitzt der Igel so direkt in unser Herz oder bricht er es mit seinem Schwert? Ich bin jedenfalls gespannt und zähle die Tage bis zum Erscheinungstermin.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Die gefühlte Ewigkeit: Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Neuer Trailer und Informationen zu Special Editions

Days Gone: Neuer Trailer und Informationen zu Special Editions

Am 26. April soll mit Days Gone ein PS4-exklusives Spiel erscheinen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, h (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sonic und der Schwarze Ritter

iceFreezy
84

Es wird unterschätzt

von iceFreezy (16)

shadowlinkmasterlo
99

Ein cooles Abenteuer

von shadowlinkmasterlo

Alle Meinungen

Sonic - Schwarzer Ritter (Übersicht)
* gesponsorter Link